09.01.2022 - Tag 108

Bailey ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und erkundet alles fleißig :). Da Ivy bei uns bleibt, geht die wundervolle Zeit von unserem I-Wurf nun zuende.

Wir freuen uns sehr, wenn wir euch mit begleiten dürfen und wir hin und wieder Bilder und Berichte erhalten. Mit euren zwergen wünschen wir euch unheimlich viel Spaß!! ♥

Hiermit schließt das Welpentagebuch und wird in den nächsten Tagen dann unter "Welpenrückblick" zusehen sein.

08.01.2022 - Tag 107

Ein aufregender Tag beginnt. Heute zieht unser letzter Zwerg Bailey aus. Bei Barbara und Helga wird er sehnlichst erwartet und wird Leben ins Haus bringen :). Wir wünschen euch unheimlich viel Spaß zusammen!!

Vorher habe ich aber noch ein paar Bilder gemacht, bevor es dann hieß Abschied nehmen.

01.01.2022 - Tag 100

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen, viel Freude, Glück und vorallem Gesundheit wünsche ich euch.

Wir haben heute einen Spaziergang am Meer gemacht und es sehr genossen. Ich muss unbedingt mal wieder Bilder von Bailey und Ivy machen. Sie sind schon so groß geworden und total wuschelig niedlich ♥.

27.12.2021 - Tag 95

Hier war es einige Zeit ruhig. Wir haben die Weihnachtage in vollen Zügen genossen. Von Den kleinen Zwergen bekomme ich tolle Rückmeldungen, worüber ich mich riesig freue :). Ivy und Bailey geht es sehr gut und sie genießen die Zeit zusammen. Für Bailey haben wir nun auch eine tolle Familie gefunden und er wird Anfang Januar seine Köfferchen packen. Ein Glück wird Ivy unser Rudel verstärken worüber wir uns riesig freuen!! ♥

19.12.2021 - Tag 87

Es ist wieder so ruhig bei uns. Isabella, Ivo, Ida und Pino sind gut im neuen Zuhause angekommen. Ich habe heute ein paar Bilder für euch :). Die kleine Ivy darf unser Rudel verstärken, worüber wir uns riesig freuen!! Für unser kleines Bärchen Bailey sind wir wieder auf der Suche nach einer neuen, tollen Familie♥.

18.12.2021 - Tag 86
Und heute hat auch Pino seine Reise angetreten und ist zu Jana und Tobias gezogen. Endlich hat auch hier das Warten ein Ende. Ich wünsche euch beiden ebenfalls ganz viel Spaß mit dem Kleinen! :)

17.12.2021 - Tag 85
Die Auszüge gingen weiter und auch Ida ist zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie wurde schon sehntlichst erwartet :). Hier kommt ein Bild von Idas neuen, halben Familie. Euch wünsche ich auch ganz viel Spaß zusammen! :)

16.12.2021 - Tag 84
Heute war Ivos großer Tag. Das Warten hatte für Ingrid und Jürgen ein Ende. Wir wünschen euch ganz ganz viel Spaß zusammen :).

12.12.2021 - Tag 80

Was für ein ungemütliches und graues Wetter heute. Da haben wir es uns im Haus gemütlich gemacht. Unsere fröhliche Bande ist so durchs Haus getobt und interessiert sich nicht für das Wetter. Ein kurzer Pipi gang im Garten ist auch kein Problem.

Heute kommen die letzten Einzelbilder vom I-Wurf. Denn nächste Woche ist die tolle Zeit schon vorbei. Ich mag gar nicht dran denken und werde die Zeit nochmal sehr genießen!!

Pinos Ohren machen gerade einen lustigen Entwicklungsschub, ich weiß nicht was da passiert ist :D. Vielleicht ist irgendwas schneller gewachsen, wodurch es nun so absteht. Es sieht jedenfalls super super süß aus. Außerdem hat Pino nun Ivo vom Gewicht überholt, da tut sich wohl gerade sehr viel bei ihm :).

Bailey - Gewicht: 2240 g

Ivy - Gewicht: 2060 g

Ida - Gewicht: 1560 g

Ivo - Gewicht: 2330 g

Pino - Gewicht: 2350 g

11.12.2021 - Tag 79

Ein aufregender Tag für uns und besonders für Isabella. Denn die kleine Maus ist heute in ihr neues Zuhause zu Antje gezogen. Dort wird sie ein Prinzessinenleben führen und sich sicher das ein oder andere Mal mit Hermine treffen :). Vielen Dank liebe Antje für deine Berichte, Fotos und Videos. Es ist so schön zu sehen wie gut es Isabella geht.

10.12.2021 - Tag 78

Heute und gestern waren wir wieder mit der Bande bei meinen Eltern und haben die großen Hunde besucht. Es ist toll zu sehen, wie die Kleinen von mal zu mal entspannter werden. Fremde Umgebung war kein Problem. Aber wenn die großen "Löwen" im Haus lagen, hatte der ein oder andere doch etwas Sorge, dass er gefressen wird :). Dass die zwei aber super lieb sind merken sie nun von Mal zu Mal und werden entpannter.

07.12.2021 - Tag 75

Heute haben wir einen schönen Ausflug gemacht. Denn wir haben meine Oma besucht. Mit dabei 6 kleine Welpen und 4 Große :). Die Hinfahrt (30 minütige Autofahrt) hat wirklich super geklappt, ich war sehr begeistert. Angekommen ging es erst in den Garten zum Toben, dabei hatten alle einen riesen Spaß. Nach ca 30 Minuten ging es für uns alle rein. Ich habe extra einige Spielsachen mitgenommen, allerdings sind alle in Kürze auf einen Haufen eingeschlafen. Nach 2,5 Stunden sind Ivy und Pino etwas wach geworden. Ich dachte mir, wie soll nur die Rückfahrt werden, wenn alle ausgeschlafen sind. Nachdem alle draußen Pipi gemacht haben, ging es ins Auto. Und was soll ich sagen, es hat kein Welpe einen Tion gesagt. Ich bin so super begeistert, sie sind einfach soooo lieb!! :) 

Ich hatte ein paar Bilder im Garten gemacht, allerdings sind die alle sehr verschwommen geworden.

06.12.2021 - Tag 74

Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag! Die letzte gemeinsame Woche hat angebrochen, denn am Wochenende heißt es von den ersten Abschied nehmen. Kaum zu glauben...

05.12.2021 - Tag 73

Unsere fröhliche, muntere Bande tobt tagsüber immer durchs ganze Haus. Das bringt allen so viel Spaß und die Freude dabei zu sehen ist einfach nur toll!! Nach dem Schlafen und Essen geht es raus in den Garten. Ich kann nicht regelmäßig drauf achten, dass die Kleinen draußen machen, denn ich glaube dann wurde ich zu nichts anderem mehr kommen :D. Aber ich glaube sie haben den Sinn dahinter schon verstanden, auch wenn sie sich gegenseitig doch sehr ablenken. Die Kleinen lieben es aber draußen. Ich glaube sie wären gerne den ganzen Tag draußen...wenn nur nicht die Temperaturen wären...

Bailey - Gewicht: 2040 g

Ivy - Gewicht: 1920 g

Ida - Gewicht: 1480 g

Ivo - Gewicht: 2140 g

Isabella - Gewicht: 1440 g

Pino - Gewicht: 2140 g

02.12.2021 - Tag 70

Heute hat es bei uns geschneit. Unsere Bande liebt Schnee und so habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe auch unsere kleine Bande in den Garten gelassen. Auch die Kleinen lieben den Schnee! Sie haben es soo genossen und sind wie verrückt durch den Schnee getobt, es war unglaublich niedlich das mit anzusehen ♥. Vielleicht haben wir Glück und morgen liegt noch ein bisschen Schnee :). Ich habe die Zeit genutzt und einige Bilder für euch gemacht.

28.11.2021 - Tag 66

Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent!
Ein aufregender Tag geht zuende. Heute stand einiges auf dem Plan. Wir waren heute im Garten und die Zwerge haben wild umher getobt. Außerdem durften sie heute den gesamten Tag durchs Haus flitzen, was sie total lieben :). Am späten nachmittag haben wir noch einen kleinen Auflug zu meinen Eltern gemacht. Hier sind sie auf Papa Nacho und die beiden Goldis meiner Eltern gestoßen. Pino fand es super und hat alle fröhlich begrüßt, während die anderen einen Sicherheitsabstand eingehalten haben. Wir werden das nächste Woche noch einige Male wiederholen. Die Autofahrt klappt einfach perfekt!

Bailey - Gewicht: 1840 g

Ivy - Gewicht: 1740 g

Ida - Gewicht: 1250 g

Ivo - Gewicht: 1990 g

Isabella - Gewicht: 1300 g

Pino - Gewicht: 1940 g

24.11.2021 - Tag 62

Heute hatten wir unseren Tierarzttermin, die Zwerge wurden gründlich untersucht, sowie geimpft und gechipt. Mit voller Freude würden wir mitteilen, dass alle kerngesund sind :). Der Tierarzt war sehr zufrieden mit der tapferen Bande. Nun wird heute erstmal ausgeruht, wobei etwas Action schon zwischendurch war.

21.11.2021 - Tag 59

Nun habe ich mich die ganze Woche hier gar nicht gemeldet, die zeit rennt mir so nur davon.. In 3 Wochen heißt es schon Abschied nehmen, daran mag ich noch gar nicht denken. Solange werden wir die Kleinen noch ganz intensiv genießen ♥. Sie machen mir unglaublich viel Freude und sind einfach so lieb. Heute haben die Zwerge Halsbändchen bekommen die sie nun zeitweise zur Gewöhnung tragen.  

Bailey - Gewicht: 1620 g

Ivy - Gewicht: 1540 g

Ida - Gewicht: 1160 g

Ivo - Gewicht: 1770 g

Isabella - Gewicht: 1180 g

Pino - Gewicht: 1700 g

14.11.2021 - Tag 52

Heute haben wir wieder unsere Einzelbilder gemacht. Ich liebe den wöchentlichen Vergleich zu sehen. Es ist unglaublich wie das Fell explodiert :D. Heute wurde Pino mitten aus dem Schlaf gerissen und wie man auf den Fotos sieht, hatte er absolut keine Lust.. Also haben wir uns beeilt und ein paar Fotos hinbekommen, wenn auch mit müdem Blick.

Außerdem haben die Kleinen heute zum ersten Mal Rinderstrossen zum kauen bekommen und lieben es.

Bailey - Gewicht: 1440 g

Ivy - Gewicht: 1420 g

Ida - Gewicht: 1030 g

Ivo - Gewicht: 1600 g

Isabella - Gewicht: 1030 g

Pino - Gewicht: 1500 g

13.11.2021 - Tag 51

Gestern waren wir mal wieder Garten und ich habe ein paar Fotos gemacht. Die Bande hatte wieder riesen Spaß!! Sie haben alles bekundet und orentlich getobt. Es ist so eine große Freude dabei zuzusehen.

12.11.2021 - Tag 50

Die Tage vergehen wie im Flug und da es immer so grau und dunkel ist, ist es irgendwie kaum machbar vernünftige Fotos zu machen. Leider lässt auch das Wetter es kaum zu, dass wir in den Garten können. Es regnet so viel oder ist einfach pitschnass... So genießen wir die Zeit im Haus. Die Kleinen werden immer aktiver, aber es ist auch so schön  ♥. Der kleine Pino ist im Wurf der Kletterer. Er begrüßt mich morgens immer auf der Box und wartet sehr sehr ungeduldig auf das Frühstück. 

Jenna säugt mittlerweile kaum noch, aber bei den spitzen Zähnchen ist es auch kein Wunder, aber sie werden gut von mir versorgt und sie lieben das Futter genauso wie Jennas Milch.

07.11.2021 - Tag 45

Heute gibt es wieder unsere wöchentlichen Einzelbilder. Es ist immer wieder erstaunlich wenn man die Veränderung zur letzten Woche sieht.

Bailey - Gewicht: 1180 g

Ivy - Gewicht: 1135 g

Ida - Gewicht: 874 g

Ivo - Gewicht: 1320 g

Isabella - Gewicht: 880 g

Pino - Gewicht: 1190 g

05.11.2021 - Tag 43

Heute war ein sehr aufregender Tag! Als erstes wurde der Eingangsbereich erkundet und da dann die Sonne nochmal raus kam, ging es spontan kurz raus in den Garten. Die Kleinen sind sofort ganz neugierig aus der Box gekrochen und waren absolut begeistert! Sie haben wie verrückt geschnüffelt und sind geflitzt. Nach wenigen Minuten ging es aber wieder rein, denn der Rasen war nass und es war recht frisch. Anschließend sind die Zwerge sofort eingeschlafen :).

03.11.2021 - Tag 41

Hach unsere kleine Bande entwickelt sich so toll. Ich will es eigentlich noch nicht so laut sagen, aber sie sind alle einfach unfassbar lieb, ruhig und pflegeleicht. Ich bin sehr gespannt, ob das noch so bleibt.

Ich hoffe dass wir vielleicht am Wochenende schönes Wetter haben und mit der Bande kurz in den Garten können. Aktuell sieht der Wetterbericht nicht so super aus, aber dasmuss ja nichts heißen :). Wenn wir ein Gartenbesuch starten, werdet ihr selbstverständlich Bilder sehen!!

30.10.2021 - Tag 37

Es wird dringend Zeit für neue Fotos!! Wir haben heute wieder Einzelbilder der kleinen Bande gemacht :). Die Kleinen sind schon soo unfassbar plüschig geworden, super niedlich!

Idefix - Gewicht: 947 g

Ivy - Gewicht: 930 g

Ida - Gewicht: 713 g

Ivo - Gewicht: 1112 g

Isabella - Gewicht: 753 g

Inu  Gewicht: 998 g

28.10.2021 - Tag 35

Unsere kleinen Zwerge sind nun schon 5 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge... Daher genieße ich alles sehr und die Bilder bleiben dabei etwas auf der Strecke. Ich mache dann gerne Videos, denn es ist einfach zu niedlich sie in Aktion zu sehen!! Alle entwickeln sich gut und sind einfach zuckersüß ♥

24.10.2021 - Tag 31

Hier gibt es nun regelmäßig zu Jennas Milch lecker Nassfutter. Die Welpen sind verrückt danach und ich kann Jenna langsam mehr unterstützen. Welpen zerren ja immer sehr an der Kraft. Jenna braucht sehr viel Ruhe um sich zu erholen. Sie macht es alles wieder unglaublich toll!! Ich bin stolz auf sie ♥. Die Babys entwickeln sich auch richtig gut. Sie sidn zwischendurch schon so munter und aktiv. Es ist eine riesen Freude dabei zuzusehen. Gestern habe ich den Auslauf nochmal erweitert. Außerdem ist die Wurfbox draußen, da sie die nicht mehr genutzt haben und so mehr Platz haben.

Idefix - Gewicht: 800 g

Ivy - Gewicht: 773 g

Ida - Gewicht: 612 g

Ivo - Gewicht: 972 g

Isabella - Gewicht: 640 g

Inu - Gewicht: 826 g

20.10.2021 - Tag 27

Warum rennt die Zeit nur so? Ich komme gar nicht hinterher. Die Welpen sind doch gefühlt gestern erst geboren und morgen werden sie schon wieder 4 Wochen, unglaublich!

Heute gab es zum ersten mal leckeres Dosenfutter. Nachdem ich die letzten Tage Milch angeboten hatte und das nicht so gerne angenommen wurde (Mamas Milch ist halt die Beste), war das Nassfutter aber sehr sehr lecker :). Alle haben fröhlich geschmatzt. 

Heute habe ich auch mal wieder ein paar Bilder gemacht und wie ihr sehen könnt, ist Mami auch das beste Klettergerüst :D. Jenna ist einfach unfassbar geduldig und entspannt!

17.10.2021 - Tag 24

Heute folgen wieder Einzelbilder von unserer zuckersüßen Zwergenbande ♥. Ich bin einfach sooo verliebt und jeder ist unglaublich süß! Mittlerweile erobern sie nicht mehr nur die ganze Wurfkiste, sondern halten sich auch mal vor der Wurfbox auf.

Idefix - Gewicht: 598 g

Ivy - Gewicht: 598 g

Ida - Gewicht: 467 g

Ivo - Gewicht: 790 g

Isabella - Gewicht: 508 g

Inu - Gewicht: 631 g

16.10.2021 - Tag 23

Heute haben wir Einzelbilder von der Bande gemacht, die ich eigentlich auch heute einstellen wollte. Aber wie das manchmal so ist, dann ist der Tag einfach zu kurz... Also kommen morgen die Bilder :)

15.10.2021 - Tag 22

Heute kommen endlich mal wieder ein paar Bilder :)

14.10.2021 - Tag 21

Die Tage sind zur kurz und vergehen einfach viel zu schnell!! Heute geht schon wieder die 3. Woche vorbei. Können wir die Zeit bitte anhalten? Es ist einfach zu niedlich! Die Zwerge werden von Tag zu Tag immer aktiver. Das mit zu erleben ist immer wieder so schön. Am Wochenende gibt es dann auch endlich mal wieder Fotos :).

10.10.2021 - Tag 17

Heute standen wieder Einzelfotos an. Die Kleinen haben gut mitgemacht. Aber auch hier zeigte sich wieder, dass Inu der aktivste ist. Ich bin gespannt, ob das so bleibt. Dicht gefolgt von Ivy, die auch sehr zappelig war. Aber sie haben es gut gemacht. Nun wird es von Mal zu Mal schwieriger.

Idefix - Gewicht: 434 g

Ivy - Gewicht: 451 g

Ida - Gewicht: 355 g

Ivo - Gewicht: 621 g

Isabella - Gewicht: 393 g

Inu - Gewicht: 475 g

09.10.2021 - Tag 16

Heute haben auch Ida und Ivo angefangen ihre Augen zu öffnen. Ganz offen sind sie aber noch nicht, da müssen wir noch auf morgen warten. Dann sind auf den nächsten Einzelfotos Augen zu sehen. Hach sie sind einfach alle unglaublich niedlich!!

Ich habe heute einige Bilder gemacht und ihr könnt schon offene Augen sehen :).

08.10.2021- Tag 15

Die Zeit rennt so und ich komme gar nicht dazu hier rein zu schreiben. Die dritte Woche beginnt heute schon, es ist unglaublich!! Diese Woche passiert unheimlich viel - die Welpen werden sehen und hören können und ihre ersten Schritte versuchen. Eine aufregende und schöne Zeit erwartet uns. Die ersten haben auch schon die Augen geöffnet. Gestern haben Idefix, Inu und Isabella den Anfang gemacht. Heute morgen hatte auch Ivy offene Augen. Nur unsere roten Ida und Ivo wollen noch nicht. Das wird aber sicher nicht mehr lange dauern :).

05.10.2021 - Tag 12

Gestern habe ich Jenna direkt vor der Wurfbox gebürstet und alle Babys lagen zusammengekuschelt am anderen Ende der Wurfbox. Inu wurde unruhig und robbte sich in windeseile zu Mama. Da sie aber gerade geburstet wurde, habe ich Inu wieder zu seinen Geschwistern gelegt. Kurz danach war er wieder bei Mama angekommen. Es ist erstaunlich wie flink sie schon robben und das sie ihren eigenen Kopf haben und schon jetzt wissen, was sie unbedingt wollen. Wirklich erstaunlich!

Jetzt dauert es auch nicht mehr lange und die Augen und Ohren öffnen sich. Ich freue mich da schon so sehr drauf. Wer wird wohl der oder die Erste sein? Ich tippe auf Inu.

03.10.2021 - Tag 10

Wir haben heute Einzelbilder gemacht:

Idefix - Gewicht: 265 g

Ivy - Gewicht: 299 g

Ida - Gewicht: 232 g

Ivo - Gewicht: 403 g

Isabella - Gewicht: 255 g

Inu - Gewicht: 339 g

02.10.2021 - Tag 9

Heute gibt es wieder ein paar Bilder von unseren Kleinen. Allen geht es so gut :). Noch passiert hier nicht so viel, Entweder wird geschlafen oder getrunken. Aber man kann sie trotzdem stundenland beobachten♥

01.10.2021 - Tag 8

Kaum zu glauben, aber wir starten heute schon in die 2. Woche. Den kleinen Zwergen geht es sehr gut und Jenna ist eine so tolle Mami ♥. Bei den Kleinen geht so langsam die Pigmentierung los und man sieht die ersten kleinen schwarzen Pünktchen auf der Nase und an den Ballen, einfach zu süß!!

29.09.2021 - Tag 6

Unseren kleinen Zwergen und auch Mami Jenna geht es sehr gut :). Jenna fängt nun an ab und zu mal ganz kurze Pausen zu machen, um sich eine Kuscheleinheit abzuholen. Das soll sie auch machen, um genug Kraft für ihre Babys zu tanken, damit sie sie weiterhin so gut versorgen kann. Ich bin voller stolz und so dankbar, dass alles so gut klappt! ♥

26.09.2021 - Tag 3

Heute eröffnen wir mit Freude das Welpentagebuch! Unsere 6 Zwerge haben am Freitag das Licht der Welt erblickt. Allen geht es ein Glück sehr gut, worüber wir sehr dankbar und glücklich sind. Zur nächsten großen Freude es ist dieser Wurf wieder so wunderschön, wir sind rundum glücklich!!