Da auf dieser Seite von der Dateigröße kein Platz für weitere Bilder ist, geht es im Welpentagebuch 2 weiter...

07.03.2018 - Tag 58

Heute war der Tierarzt bei uns. Die Kleinen haben das Impfen und Chipen gut überstanden. Die Jungs waren aber eindeutig die tapfersten. Am Nachmittag würde dann viel geschlafen.

Nun gibt es noch ein süßes Kuschelbild von Smartie mit Mama Jenna und Tante Nala.

06.03.2018 - Tag 57

Unsere kleinen Zwerge haben im Moment ganz viel Freude. Denn meine kleine Cousine ist zu besuch und bespaßt fleißig die freche Bande. Das finden unsere Rabauken natürlich super. Auch konnten sie heute wieder eine längere Zeit den Garten unsicher machen :). Dann gab es heute nur ein Foto vom Abendbrot essen.

05.03.2018 - Tag 56

Heute hatten wir endlich wieder wärmere Temperaturen. Das haben unsere Zwerge natürlich auch gleich ausgenutzt und wollten am liebsten gar nicht mehr ins Haus. Sie haben es unheimlich draußen genossen und fleißig gespielt. Daher sind sie heute auch schon knapp 2 Stunden früher schlafen gegangen. Ich bin gespannt, ob sie mich morgen früher wecken als normal :D.

04.03.2018 - Tag 55

Heute habe ich mal wieder Fotos von den Zwergen gemacht, als sie draußen am toben waren. Josie hat in der Zeit alles verschlafen. Als wir alle wieder rein kamen, ist Josie wach geworden und hat drinnen mit ihren Geschwistern gespielt.

02.03.2018 - Tag 53

Heute wird es mal wieder Zeit für Einzelbilder:

Ernie - Gewicht am heutigen Tag: 1730 g

Smartie - Gewicht am heutigen Tag: 1315 g

Paulchen - Gewicht am heutigen Tag: 1415 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 1850 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 1490 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 1550 g

Josie - Gewicht am heutigen Tag: 1300 g

28.02.2018 - Tag 51

Die 7 Zwerge werden immer aktiver und wollen mehr erleben. Manchmal vergeht ein Vormittag, an dem die Welpen vielleicht 1 Stunde geschlafen haben. Dann denke ich, naja, sind sie am Nachmittag müde und schlafen. Da täusche ich mich aber, auch da sind sie lange Zeit wach. Allerdings ist abends gegen 21 Uhr Nachtruhe. Da tanken sie ihre Kraft und Energie für den nächsten Tag :D. Wenn ich tagsüber mal die Tür von dem Auslauf auf lasse, schwup sind alle draußen und toben durch das gesamte Haus. Dort gibt es so vieles zu entdecken. Leider können sie bei den eiskalten Temperaturen kaum raus. Sie frieren einfach viel zu schnell. Sehr schade, da sie es draußen lieben. Aber wir hoffe, dass der März uns frühlingshafte Temperaturen schenkt!

26.02.2018 - Tag 49

Heute gibt es ein paar Bilder vom Wochenende. Die kleinen Zwerge haben draußen ordentlich getobt und hatten eine Menge Spaß! Nur der kleine Paulchen war müde und da wollte ich ihn nicht wecken. Er hat den ganzen Spaß somit verschlafen. Beim nächsten Mal war er wieder mit dabei!:)

Der Tierarzttermin zum impfen, chipen und für die Wurfabnahme steht! Am Mittwoch, 07.03. kommt er zu uns nach Hause.

24.02.2018 - Tag 47

Die kleine Livvy heißt jetzt Josie und hatte heute Besuch von ihrem neuen Frauchen. Ich freue mich, dass auch diese kleine Maus ihr neues, tolles Zuhause gefunden hat. Nur noch der kleine Bo sucht seine Traumfamilie. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir.

Heute gibt es mal wieder Einzelbilder:

Ernie - Gewicht am heutigen Tag: 1470 g

Smartie - Gewicht am heutigen Tag: 1130 g

Paulchen - Gewicht am heutigen Tag: 1180 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 1560 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 1285 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 1360 g

Josie - Gewicht am heutigen Tag: 1145 g

21.02.2018 - Tag 44

Heute gibt es ein paar Tobebilder. Gar nicht so einfach das zu fotografieren :D.

20.02.2018 - Tag 43

Ich habe heute angefangen die Kissen für den Auszug der Welpen zu nähen. Denn in 3,5 Wochen zieht schon der erste Welpe aus... Wo ist die Zeit nur geblieben? Die Zwerge sind doch gerade erst geboren. Wir werden die Zeit noch sehr genießen.

19.02.2018 - Tag 42

Heute haben die Zwerge zum ersten mal unsere Alpakas kennengelernt. Unsere Alpakas lieben Hunde und sind immer total neugierig so auch bei den Welpen. Die Kleinen wussten aber nicht so recht etwas mit den großen Alpakas anzufangen :D. Es war aber zu niedlich! Wir werden den "Ausflug" auf die Koppel nun häufiger machen. Während Livvy nachher kalt wurde, schleckte Ernie genüßlich am Eisblock.

Beim heutigen Wiegen hatten auch unsere Kleinsten, Smartie und Livvy, ihre 1 kg Marke geknackt!

18.02.2018 - Tag 41

Heute hatte die kleine, freche Jona Besuch von ihrer Familie aus Berlin.

17.02.2018 - Tag 40

Heute gibt es wieder Einzelbilder, die wir gestern gemacht haben. Auch die Gewichte sind dann vom gestern.

Ernie - Gewicht von gestern: 1215 g

Smartie - Gewicht von gestern: 945 g

Paulchen - Gewicht von gestern: 995 g

Billy - Gewicht von gestern: 1280 g

Bo - Gewicht von gestern: 1000 g

Jona - Gewicht von gestern: 1100 g

Belle Livvy - Gewicht von gestern: 930 g

16.02.2018 - Tag 39

Heute Morgen, als ich die Treppe runter kam, begrüßten mich freudig Jenna und Billy. Nachdem noch ein Welpe im Auslauf fehlte, sah ich, dass die kleine Jona auch ausgebrochen war und auf dem Kissen lag. Die kleinen frechen Zwerge wollen einfach mehr entdecken. Nachdem sie das Futter bekommen haben und ich alle versorgt habe, habe ich mich fertig gemacht. Anschließend kam ich wieder runter und habe Jona kuschelnd mit Tante Jenna uaf dem Kissen entdeckt. Zu niedlich!! Auf die Schnelle habe ich ein paar Handybilder gemacht.

15.02.2018 - Tag 38

Heute war das Wetter nicht ganz so schön. Trotzdem haben wir die kleinen Zwerge wieder kurz rausgelassen. Sie haben einfach so viel Spaß draußen. Es hatte sogar minimal geschneit, das haben die Welpen aber nicht wahr genommen... war wohl zu wenig. 

14.02.2018 - Tag 37

Heute hatten wir wieder so ein schönes Wetter. Da haben wir es gleich ausgenutzt und sind ein paar Minuten mit den Zwergen raus in den Garten gegangen. Ein kurzes, tolles Erlebnis! Es wirkte, als wären die Welpen schon öfters draußen gewesen. Ohne Angst haben sie sich gleuch ein wenig im Garten verteilt und geschnüffelt. Livvy hat ein Stöckchen gefunden und drauf rumgekaut. Außerdem war der Golden Retriever Bruno sehr beliebt bei den Welpen. Leider kann er mit so "Kleingemüse" nicht viel anfangen und ist daher nicht der richtige Spielpartner. Jona hat trotzdem den Versuch gewagt und sich ganz lieb an ihn ran gesetzt. Zu niedlich!! Dafür hat Tante Nala die Kleinen mit einem Spielzeug animiert, mit ihr zu spielen. Das hat Ben ganz toll gefallen.

Leider sind die Bilder nur auf die Schnelle mit dem Handy gemacht und daher nicht so schön..

13.02.2018 - Tag 36

Heute hatten wir Besuch von meinen kleinen Cousins. Das fanden die Welpen natürlich total klasse, denn sie wurden schön bespaßt. Anschließend sind sie ins Land der Träume gefallen und haben lange geschlafen. Daher gibt es heute nur schlafende Bilder.

11.02.2018 - Tag 34

Am Freitag hatte Blister (er wird jetzt Ernie genannt) Besuch von seiner Familie. Gestern hatte dann Billy Besuch von seiner Familie. Alle waren hin und weg. Die Kleinen sind aber auch zu niedlich. Noch sind sie sehr geschafft, wenn Besuch kommt. Dann wird laange laange geschlafen.

Bei Ernie sind nun die Eckzähne durchgebrochen und die anderen werden die Tage folgen. Dann wird es nicht mehr so angenehm sein, wenn sie an unseren Händen und Füßen herum knabbern :D.

09.02.2018 - Tag 32

Heute ist es wieder Zeit für Einzelbilder:

Blister - Gewicht am heutigen Tag: 1010 g

Ben - Gewicht am heutigen Tag: 785 g

Paulchen - Gewicht am heutigen Tag: 845 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 1020 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 805 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 920 g

Belle Livvy - Gewicht am heutigen Tag: 775 g

08.02.2018 - Tag 31

Heute war schon der 3. Tag in Folge herrlich, sonniges Wetter. Die Welpen genießen die Sonnenstrahlen, die in der Wohnzimmer kommen. Ich hoffe, dass wir nächste Woche auch so schönes Wetter haben und die Zwerge zwischendurch für ein paar Minuten unseren Garten erobern können. Das wird ihnen sicher auch eine Menge Spaß machen!

Heute hatte Ben als erster der Zwerge Besuch. Am Wochenende folgen die nächsten Besuche. Wir freuen uns schon!

Morgen gibt es dann wieder Einzelbilder.

07.02.2018 - Tag 30

Heute gibt es mal Bilder von den entzückenden, schlafenden Zwergen.

06.02.2018 - Tag 29

Mittlerweile machen die Kleinen wesentlich mehr Arbeit. Von Tag zu Tag werden sie aktiver, wollen mehr spielen und mehr Aufmerksamkeit. Aber gleichzeitig macht es so viel Spaß und ich widme meine Zeit unheimlich gerne der kleinen Zwergenbande! Heute war es so schön sonnig und ich habe Bilder gemacht. Leider sind die teils etwas überbelichtet. Aber trotzem war es so herrlich, als die Sonne in das Wohnzimmer geschien hat.

04.02.2018 - Tag 27

Seit gestern gibt es Nassfutter für die Kleinen. Das schmeckt denen so sehr! Außerdem werden sie von Tag zu Tag immer aktiver und spielen auch mit ihren Spielsachen. Teilweise können sie auch schon richtig frech sein.

Bo futtert mit komplettem Körpereinsatz :).

03.02.2018 - Tag 26

Heute gibt es niedliche Einzelbilder der süßen Zwergen.

Blister - Gewicht am heutigen Tag: 820 g

Ben - Gewicht am heutigen Tag: 645 g

Black Spencer - Gewicht am heutigen Tag: 660 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 760 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 630 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 755 g

Belle Livvy - Gewicht am heutigen Tag: 655 g

02.02.2018 - Tag 25

Wir haben heute ein Einzelshooting versucht. Allerdings hat es aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so gut geklappt und wir haben es abgebrochen und auf morgen verschoben. Ich hoffe, dass es morgen heller ist. Wir haben aber noch Gruppenbilder versucht - einmal die Buben und einmal die Mädchen... gar nicht so einfach :). Außerdem gibt es heute noch ein paar süße Bilder von der Milch-Schlabber-Schweinerei :D.

01.02.2018 - Tag 24

31.01.2018 - Tag 23

Heute haben die Zwerge zum ersten Mal etwas Ziegenmilch aus einem Napf bekommen. Zum Anfang waren alle etwas verwirrt. Aber dann klappte es fürs erste Mal doch sehr gut. Besonders Ben und Bo fanden es super toll und haben ordentlich zugelangt. Die Mädchen haben davon nicht so viel gehalten. Belle Livvy verschwand immer wieder in der Wurfkiste und Jona machte auch den Rückwärtsgang. Ansonsten waren die Jungs viel beschäftigt sich nach der Schweinerei wieder sauber zu machen. Anschließend durften Jenna und Nala die Milch austrinken und beim Sauber machen der Zwerge helfen. Währenddessen haben die Zwerge noch ein Nachtisch bei Mama Jenna genommen :).

Ich habe versucht Bilder zu machen, war aber viel zu sehr beschäftigt den Kleinen zu helfen. Aber das war ja nicht das letzte Mal und somit gibt es demnächst auch davon Bilder!

30.01.2018 - Tag 22

Mittlerweile sind die Geräusche der Kleinen nicht nur Quieken, sondern sie versuchen auch kleine Bellgeräusche. Das hört sich zu niedlich an.

29.01.2018 - Tag 21

Heute hatte ich die Wurfkiste eine längere Zeit offen und die Welpen haben den Auslauf auch gleich in Beschlag genommen. Sie genießen es mehr laufen zu können. Aber das macht auch immer sooo müde.

28.01.2018 - Tag 20

Unsere 7 Zwerge sind so gut drauf! Ich habe heute den Auslauf Erkundungsfertig gemacht. Und es wurde kurz in Beschlag genommen. Dann kam Mama aber und die Kleinen sind schnell an ihre Milchbar gegangen. Da war der Ausflug auch vorbei. Denn nachdem sie getrunken haben sind sie hundemüde. Aber die Kleinen werden immer besser auf ihren Beinen. Laufen klappt schon sehr gut und sie fallen nicht mehr so häufig um.

27.01.2018 - Tag 19

Auch Bo hat nun als Letzter seine Augen geöffnet. Alle werden von Tag zu Tag aktiver und wackeln fröhlich durch die Wurfbox. Es ist einfach zu niedlich.

Morgen wird es auch wieder Bilder geben.

26.01.2018 - Tag 18

Heute wird es wieder Zeit für süße Einzelbilder der Zwerge und der kleine Spencer war soooo müde.

Blister - Gewicht am heutigen Tag: 580 g

Ben - Gewicht am heutigen Tag: 480 g

Black Spencer - Gewicht am heutigen Tag: 530 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 567 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 430 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 565 g

Belle Livvy - Gewicht am heutigen Tag: 485 g

25.01.2018 - Tag 17

Wie schön... Billy hat nun beide Augen geöffnet. Auch Black Spencer und Belle Livvy haben ihre Augen geöffnet. Nur unser kleiner zarter Bo möchte seine Augen noch nicht öffnen. Es sieht zu niedlich aus! Morgen machen wir wieder Einzelfotos und ich hoffe, dass man bei allen Zwergen ihre Augen sehen kann.

Black Spencer, Billy und Jona bringen nun auch ein halbes Kilo auf die Waage.

Jona war heute einfach zu aktiv für Bilder. Alle sind stark verwackelt :D.

Außerdem werden die Laufversuche der Zwerge von Tag zu Tag immer besser. Nicht mehr lange und die Wurfbox reicht nicht mehr aus.

24.01.2018 - Tag 16

Das zweite Auge von Jona hat sich geöffnet. Auch Ben hat seine Augen geöffnet und Billy öffnet langsam das erste Auge. Hach was ist das spannend.

Außerdem werden sie von Tag zu Tag immer sicherer auf den Beinen. Und der ein oder andere Schritt klappt auch schon. Aber dann fallen sie doch immer wieder um. Es ist zu niedlich!

23.01.2018 - Tag 15

Blister hat heute sogar die 500 g Marke geknackt. Wahnsinn! Er ist aber auch schon groß, dick und rund :D.

Außerdem gibt es heute etwas ganz tolles zu berichten. Denn bei Jona öffnet sich nun als Erste ein Auge. Ich hatte es schon vermutet, dass Jona die Erste sein wird. Die anderen werden nun sicher zeitnah folgen. Ich bin gespannt und freue mich sehr. Dann werden aus süßen Maulwürfen kleine zauberhafte Welpen. Ich habe auf die Schnelle ein Handybild von Jona gemacht:

22.01.2018 - Tag 14

Heute vergeht schon die 2. Woche.

Die Öhrchen sind soweit alle umgeklappt. Bald können die Zwerge auch hören. Heute Morgen waren noch alle Augen geschlossen. Es ist sehr spannend!

Gestern haben wir zum ersten Mal die Krallen der Welpen geschnitten. Das hat recht gut geklappt. Zudem hat die Waage gestern angezeigt, dass auch Black Spencer und Billy die 400 g Marke geknackt haben. Die Zwerge sind schon richtig groß und dick geworden.

Heute haben auch Ben und Belle Livvy die 400 g Marke geknackt.

21.01.2018 - Tag 13

Ich bin immer wieder erschrocken wie schnelle die Entwicklung voran schreitet. Die kleinen Zwerge werden immer aktiver und versuchen nun kleine, kurze Spiele. Auch üben sie täglich zu Laufen. Ich bin mir sicher...nur noch wenige Tage und sie laufen durch die Wurfbox!! Die Augen sind noch geschlossen, aber auch das wird nicht mehr lange dauern.

Ich habe heute ein Video von den Zwergen gemacht. Leider habe ich etwas Schwierigkeiten es auf der Seite hochzuladen... Mir ist es nur als Download geglückt. Ihr könnt also auf das "Download" klicken um das Video der kleinen Zwerge zu sehen. Ich hoffe, ich bekomme es noch anders hochgeladen...

Download
Ein Video von unseren 7 Zwergen
20180121_171428.mp4
MP3 Audio Datei 89.8 MB

20.01.2018 - Tag 12

Alle Babys sind super drauf und nehmen fleißig zu. Unsere dicke, kräftige Jona hat Blister nun eingeholt und wiegt auch über 400 g. Ben und Bo haben nun auch ihr Gewicht verdoppelt. Es ist sehr spannend und aufregend die Entwicklung der Kleinen mitzuerleben und jede kleinste Veränderung zu sehen. Die Nasen pigmentieren sich schwarz. Jeden Tag erkennt man Unterschiede.

19.01.2018 - Tag 11

Heute gibt es wieder Einzelbilder von den Kleinen:

Blister - Gewicht am heutigen Tag: 408 g

Ben - Gewicht am heutigen Tag: 344 g

Black Spencer - Gewicht am heutigen Tag: 360 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 362 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 312 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 395 g

Belle Livvy - Gewicht am heutigen Tag: 338 g

18.01.2018 - Tag 10

Jenna war heute zu süß. Ich hatte sie heute Nachmittag in den Garten gelassen. Es lag einiges an Schnee und es hatte noch ein klein wenig geschneit. Die Mädels wollten ungern raus... Naja nach einigem zögern sind sie doch raus gegangen. Dann hatte Jenna sich sogar im Schnee gerieben und gewälzt, hach war das niedlich. Anschließend hatte sie ein Schneegesicht und sah ziemlich zufrieden aus.

Bei den Babys ist auch alles bestens. Es ist unglaublich wie die Kleinen am liebsten schon laufen möchten. Besonders Jona versucht sich immer doll abzustützen und zu laufen, was aber noch nicht gelingt. Aber sie trainiert fleißig drauf hin.

Alle haben nun die 300 g Marke geknackt. Blister, Jona und Belle Livvy haben nun auch ihr Gewicht verdoppelt.

17.01.2018 - Tag 9

Alle bis auf Bo und Belle Livvy wiegen nun über 300 g. Black Spencer und Billy haben sogar ihr Gewicht schon verdoppelt. Man sieht es aber auch schon sehr, dass die Kleinen ordentlich gewachsen sind. Unsere kleinen Zwerge machen uns so glücklich.

16.01.2018 - Tag 8

Heute waren wir bei Ikea Kuscheltiere für die Kleinen kaufen. Außerdem haben wir ein Kuschelfell für Fotos gekauft. Das werden wir in den nächsten Tagen auch gleich für Fotos nutzen :).

15.01.2018 - Tag 7

Und somit vergeht schon die erste Woche.

Jenna genießt es Mama zu sein, aber genauso genießt sie nun auch ihre Auszeiten. Die seien ihr aber auch gegönnt! Sie freut sich sehr wenn wir spazieren gehen. Endlich kann sie wieder mit Nala toben und flitzen, kein Bauch der mehr stört :).

14.01.2018 - Tag 6

So viel neues gibt es nicht zu berichten. Man kann nun gut erkennen, dass die Nasen und Füßchen vom rosa ins schwarz gehen. Und bei einigen sieht man wie die Pigmentierung los geht. Sehr schön ist die tägliche Verändung an Blisters Nase zu erkennen.

Außerdem kann ich immer wieder nur von Mama Jenna schwärmen. Die so eine vorbildliche Mama ist. Selbst wenn es Mittagszeit ist und es Nassfutter gibt, was sie sehr liebt, bleibt sie erstmal ruhig in der Wurfkiste liegen. Haben alle fertig getrunken, so wird dann erst gegessen. Sie genießt es einfach mit ihren Kleinen.

13.01.2018 - Tag 5

Heute gibt es Einzelbilder der Kleinen:

Blister - Gewicht am heutigen Tag: 247 g

Ben - Gewicht am heutigen Tag: 227 g

Black Spencer - Gewicht am heutigen Tag: 210 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 239 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 210 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 255 g

Belle Livvy - Gewicht am heutigen Tag: 216 g

12.01.2018 - Tag 4

Gefühlt sind die Kleinen nur am Trinken. Jenna ist dabei so geduldig und genießt die Zeit mit ihren kleinen Zwergen.

Zudem finde ich es immer wieder erstaunlich wie schnell die Kleinen schon durch die Wurfkiste robben. Verirren tut sich keiner. Liegt auch mal ein Welpe in der anderen Ecke der Wurfbox, so ist er in Sekundenschnelle wieder bei Mama und den Geschwistern.

11.01.2018 - Tag 3

Den Babys geht es sehr gut und sie sind so niedlich und entspannt. Jenna kümmert sich aber auch so rührend um ihren Nachwuchs. Blister liegt gerne auf dem Rücken, scheint er wohl sehr bequem zu finden. Zudem fällt mir immer wieder auf, dass sie öfters farblich sortiert liegen... das müssen aber Zufälle sein. 

10.01.2018 - Tag 2

Den 7 Zwergen und Jenna geht es sehr gut. Jenna ist eine vorbildliche vollblut Mami, auf die man einfach nur stolz sein kann!! Die Nacht war ruhig und die Kleinen haben schon zugenommen.