18.09.2021 - Tag 97

Auch von Fine habe ich bereits super tolle Rückmeldungen sowie Fotos erhalten. Ich danke dir sehr! :)

Alle Babys haben ein tolles Zuhause gefunden und jede Familie ist unheimlich glücklich und ich ebenfalls :). Ich danke euch für den tollen Kontakt und freue mich natürlich über den weiteren Kontakt und hoffe, wir sehen uns bald wieder. Hiermit ist das Abenteuer H-Wurf nun Zuende. Es war eine unglaublich tolle Zeit! Das Welpentagebuch wird in Zukunft im Reiter Welpenrückblick zusehen sein.

16.09.2021 - Tag 95
Heute hat auch die kleine Fine ihre Köfferchen zu packen. Endlich hat auch bei Annika das Warten ein Ende und die kleine Maus konnte bei ihr einziehen. Die Freude ist riesengroß! Auch euch wünsche ich ganz viel Spaß zusammen!! :)

14.09.2021 - Tag 93

Wir haben heute einen kleinen Ausflug mit Fine gemacht. Wir waren im Futterhaus und im Baumarkt. Am wohlsten hat sich die kleine Maus auf dem Arm gefühlt, aber sie hat es soo toll mitgemacht. Ich bin sehr stolz. Am Donnerstag wird auch sie ausziehen und bis dahin genießen wir noch ganz doll!!

13.09.2021 - Tag 92

Ich habe auch von Holly so unfassbar tolle Rückmeldungen bekommen. Ich freue mich darüber so riesig!! Hier kommen noch ein paar Bilder von ihr im neuen Zuhause :).

11.09.2021 - Tag 90

Der nächste Abschied stand an. Für Holly ging es heute in ihre neue Familie. Auch Marita und Frank haben sehensüchtig auf die kleine Maus hingefiebert. Holly hat es sogar so gut getroffen, dass ein kleiner "Bruder" Sammy ebenfalls auf sie gewartet hat. Ihr werdet sicher soo viel Spaß zusammen haben :).

09.09.2021 - Tag 88

Heute habe ich die schöne Abendsonne genutzt und wir haben draußen im Garten getobt und ich habe ein paar Bilder gemacht. Es mach so viel Spaß mit der Bande und ich mag noch gar nicht an die weiteren Abholungen denken.

07.09.2021 - Tag 86

Ich freue mich riesig über die super tollen Nachrichten, Bilder und Videos von Milou, Pelle und Hermine! ♥ Alle sind so gut angekommen und haben eine Menge Spaß zusammen. Ich bin einfach nur happy und dankbar. Holli und Fine (vorher Hope) geht es hier auch sehr gut. Sie laufen tagsüber nun viel mit den Großen durch das Haus (und auch durch den Garten) und finden es klasse. Wir genießen die restliche Zeit mit den beiden noch sehr. 

Heute kommen einige Fotos aus dem neuen Zuhause, sowie eins von uns.

04.09.2021 - Tag 83

Der letzte Abschiedstag der Woche neigt sich dem Ende. Heute Mittag begann auch Hermines großes Abenteuer bei Annika und Jakob. Hier wurde die letzten Wochen so viel vorbereitet und auf den Abholtag hingefiebert und nun war es endlich soweit, juhuu! Auch euch wünschen wir eine wundervolle gemeinsame Zeit!! :)

03.09.2021 - Tag 82

Heute ging die Abschiedswoche weiter und Pelle ist zu Uschi gezogen. Riesen große Aufregung und Freude - jetzt ist es endlich soweit :). Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit zusammen!! 

02.09.2021 - Tag 81

Gestern habe ich Vormittags noch ein paar Bilder von der gesamten Bande gemacht.

Von Milou habe ich schon so eine tolle Rückmeldung bekommen, worüber ich unfassbar froh und glücklich bin, vielen lieben Dank euch Beiden! :)

01.09.2021 - Tag 80

Heute war Milous großer Tag! Seine Reise hat begonnen und er ist zu Yadhi und Philippe gezogen, wo er sehnlichst erwartet wurde :). Das warte hat ein Ende und nun ist es soweit. Wir wünschen euch eine so wundervolle gemeinsame Zeit!!

30.08.2021 - Tag 78

Gestern haben wir den letzten gemeinsamen Ausflug unternommen. Denn wir haben meine Oma besucht. Mit dabei waren Lilou und Nila. Die Babys haben die Autofahrt so brav mitgemacht und waren auch bei Oma vorzeigbar :). Ohne Angst haben sie den Garten erkundet und haben so einige spannende Dinge entdeckt. Die Fotos sind mal wieder nicht schön geworden... Wirklich schade! Trotzdem habe ich die besten rausgesucht und zeige sie euch. Kleine nasse Hunde, aber niemanden hat es gestört. 

Diese Woche ist die große Abschiedswoche. Wir sind schon etwas traurig, aber die Familien umso glücklicher, was uns natürlich auch riesig freut!! Eigentlich waren nochmal Einzelbilder geplant, aber mit dieser Bande habe ich einfach absolut keine Chance. Der Wurf ist wirklich lieb, aber still sitzen und Fotos machen, neee das ist nichts für die Kleinen :D. Am Mittwoch werde ich noch ein letztes Mal von allen zusammen ein paar Bilder im Garten machen und hoffe, dass mir die (mit ein bisschen Sonne) etwas mehr gelingen werden.

28.08.2021 - Tag 76

Heute haben wir angefangen Einzelbilder zu machen, aber absolut keine Chance. Nachmittags sind wir trotz des Wetters noch ein bisschen raus in den Garten, einmal kräftig auspowen. Ich hatte meine Kamera wieder dabei, aber auch da kaum eine Chance. Ein Sack Flöhe zu fotografieren ist einfach unmöglich :D. Die Bilder sind so schlecht und unscharf geworden, super schade! Da ist es doch einfacher ein Video zu machen. Trotzdem stelle ich noch ein paar Bilder hier rein.

24.08.2021 - Tag 72

Heute folgen noch ein paar Einzelfotos zusammen mit einem Alpaka ♥:

23.08.2021 - Tag 71

Wir waren heute bei meinen Eltern und die Kleinen haben die beiden Goldis, sowie die Alpakas kennengelernt. Es hat nicht lange gedauert und die Kleinen sind ganz mutig aus der Box herausgekommen. Sie hatten unfassbar viel Spaß und ich war überrascht wie mutig alle sind! Jetzt folgen noch ein paar Bilder.

22.08.2021 - Tag 70

Leider gibt es heute wieder keine Einzelbilder. Aber die Kleinen haben einfach keine Lust dazu still zu sitzen und dann war das Licht heute nicht optimal.

Außerdem haben wir heute Besuch von Nilas Brüdern. Wir hatten einen wundervollen Nachmittag, trotz des ekligen Wetters! Den den Zwergen hat es überhaupt nicht gestört. Später habe ich noch die kleine Bande dazu geholt und sie haben fröhlich zwischen den Großen mitgetobt. Bo und Gismo waren aber auch unfassbar lieb. Nachdem die Kleinen sicherlich ene Stunde wild getobt haben, ging es zurück in den Auslauf zum schlafen.

Ich werde nächste Woche versuchen Einzelbilder der kleinen zu machen und Bilder aus dem Garten werden dann auch folgen (ich hoffe sehr auf ein bisschen gutes Wetter:)).

21.08.2021 - Tag 69

Was für ein traumhaft schöner Tag! Endlich kam der Sommer zurück. Das haben wir natürlich ausgenutzt und waren den ganzen Tag mit der Bande draußen im Garten. Sie haben es wieder so sehr genossen :).

19.08.2021 - Tag 67

Heute folgen ein paar Bilder von der Bande aus dem Garten. Alle hatten einen riesen großen Spaß :).

18.08.2021 - Tag 66

Leider sind am Sonntag unsere Einzelbilder ausgefallen, da ich es leider nicht gschafft habe. Dann habe ich mir vorgenommen, Anfang der Woche Bilder im Garten zu machen, aber leider lässt es das Wetter derzeit nicht zu. Es ist so verregnet... Dann habe ich mich so sehr auf einen Sommerwurf gefreut und dann können wir doch so wenig in den Garten gehen, sehr schade! So versuche ich den Kleinen im Haus Abwechslung zu geben und sie beschäftigen sich auch so lieb miteinander. Es ist ein wirklich toller Wurf♥!

13.08.2021 - Tag 61

Heute stand die Wurfabnahme, sowie das Impfen und Chippen statt. Alle 5 Zwerge waren sehr brav. Die beiden Jungs waren tatsächlich die tapfersten und haben kaum ein Mucks gesagt (aber die haben ja auch ein bisschen mehr auf den Rippen) :). Der Tierarzt war sehr zufrieden und die Kleinen sind sehr gesund, darüber freuen wir uns natürlich riesig!!

12.08.2021 - Tag 60

Heute hat unsere Bande den Garten unsicher gemacht und ich habe die Zeit genutzt um ein paar Fotos zu machen :)

10.08.2021 - Tag 58

Gestern haben unsere Kleinen Halsbänder bekommen, die sie nun zwischendurch immer mal tragen. Sie sollen sich so daran gewöhnen, dass sie etwas am Hals haben. Zum Anfang haben sie immer "Flöhe" und jucken sich, da es stört. Nach wenigen Tagen ist es aber in Ordnung. Daher wird nun fleißig geübt. Da ich aber Angst habe, dass sie mit den Halsbändchen irgendwo hängen bleiben oder sich selber beim spielen verletzten, tragen sie diese nur unter Beobachtung.

08.08.2021 - Tag 56

Heute standen wieder Einzelbilder an. Es wird von Woche zu Woche immer schwieriger, denn keine der Welpen hat Lust dazu. Dementsprechend sind auch die Fotos geworden. Milou und Holli war ganz schlimm. Aufgrund der schwarzen Farbe macht es das nochmal schwieriger und die zwei halten nicht mal 1 Sekunde still. Daher konnte ich von den beiden keine richtigen Bilder machen. Ich werde nächste Woche nochmal ein paar Bilder draußen im Garten machen.

Pelle - Gewicht: 1725 g

Milou - Gewicht: 1820 g

Holli - Gewicht: 1390 g

Anyala - Gewicht: 1360 g

Hermine - Gewicht: 1470 g

07.08.2021 - Tag 55

Einige Tage sind wieder vergangen. Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir die Zeit viel zu schnell läuft... Wir nutzen immer die Zeiten, indem gutes Wetter ist und gehen raus in den Garten :). Denn das lieben die Kleinen sehr! Ich habe heute aber auch ein paar Bilder im Wohnzimmer gemacht. Leider war das Licht scheinbar schlecht und sehr viele Fotos sind nichts geworden. Ein paar schöne waren dennoch dabei.

02.08.2021 - Tag 50

Heute habe ich schon so langsam den Papierkram für die Wurfabnahme, sowie für die Welpenmappen vorbereitet. Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber ich kenne es aus der Vergangenheit, dass die Zeit immer schneller vergeht und die Zwerge von Woche zu Woche aktiver werden und mehr Aufmerksamkeit möchten und selbstverständlich auch bekommen :). An den Auszug möchte ich aber noch gar nicht denken und genieße die Zeit sehr!

Heute kommen noch ein paar Bilder von gestern aus dem Garten:

01.08.2021 - Tag 49

Heute verabschieden wir uns schon wieder von der 7. Woche. Wo bleibt nur die Zeit? Ich möchte sie so gerne anhalten :).

Das Wetter war heute nicht ganz so schön. Erst zum Abend wurde es trocken und sonnig und da ging es für die Bande nochmal nach draußen. Sie durften zum ersten Mal durch den gesamten garten toben, was sie super klasse fanden!

Auch haben wir heute die Einzelbilder gemacht, was mittlerweile eine große Herausforderung ist. Besonders Milou und Holli sind lieber in Action als still und brav zu posieren. Und auch Hermine war eine tickende Zeitbombe und ist immer urplötzlich von nun auf jetzt losgesprungen :D.

Pelle - Gewicht: 1600 g

Milou - Gewicht: 1655 g

Holli - Gewicht: 1300 g

Hope, jetzt Anyala - Gewicht: 1260 g

Hermine - Gewicht: 1360 g

30.07.2021 - Tag 47

Die Zeit rennt so unglaublich schnell und ich schaffe es kaum hier reinzuschreiben. Fotos machen ist alleine auch kaum möglich und so mache ich lieber ein Video :). Blöderweise kann ich es dann hier nicht hochladen.

Heute habe ich aber mal ein paar Bilder gemacht. Das Wetter war traumhaft und somit waren die Kleinen den gesamten Nachmittag und Abend im Garten - sie lieben es!

25.07.2021 - Tag 42

Eine wunderschöne Woche geht zuende. Die Besuche haben stattgefunden. Alle Familien haben ihr Baby gefunden und sind ganz verliebt ♥. Ich freue mich, dass die Kleinen alle eine tolle Familie gefunden. :) 

Hugo, jetzt Pelle - Gewicht: 1320 g

Hachiko, jetzt Milou - Gewicht: 1380 g

Holli - Gewicht: 1080 g

Hope - Gewicht: 1065 g

Hermine - Gewicht: 1167 g

23.07.2021 - Tag 40

Unser kleiner wilder Hachiko wird zum Ausreißer! Kein Auslauf ist sicher :D. Die Tür vom Auslauf muss nun geschlossen bleiben, denn sonst erkundet Hachiko das gesamte Haus oder den ganzen Garten. Nachdem ich die Auslauftür geschlossen habe, kam mir ein kleines, süßes, schwarzes Bärchen mit dem Namen Hachiko im Flur entgegen. Der Auslauf ist bei uns tiefergelegen. Über die Transportbox als Leiter ist er heraus gekommen. Wie selbstverständlich läuft er durch das Haus. Er ist so unfassbar offen, neugierig und nicht schüchtern - einfach super toll!

21.07.2021 - Tag 38

Da diese Woche die ganzen Besuche stattfinden, ist es hier ein wenig ruhiger. Den Kleinen geht es aber super gut und sie entwickeln sich ganz toll! Sie genießen es draußen im Garten zu toben und sobald sie müde werden, wird auch dort geschlafen (wenn es das Wetter zulässt). Es macht unheimlich viel Spaß, denn die Kleinen sind so brav.

Heute ist unser Urlaubsgast Fiete ausgezogen. Es hat sehr viel Spaß mit ihm gemacht. Und aufeinmal haben wir nur noch so "wenige" Hunde zuhause :D.

18.07.2021 - Tag 35

Es ist nicht zu glauben, denn wir beenden schon die 5. Woche! Ich musste gerade drei Mal rechnen, denn irgendwie hänge ich von der Zeit her total hinterher... Sie läuft mir einfach viel ciel zu schnell! Nun freue ich mich aber auf die Besuche in der kommenden Woche. Es wird sehr spannend für uns alle :). Und zur Vorfreude gibt es unsere wöchentlichen Einzelbilder:

Hugo - Gewicht: 1060 g

Hachiko - Gewicht: 1170 g

Holli - Gewicht: 932 g

Hope - Gewicht: 922 g

Hermine - Gewicht: 1000 g

17.07.2021 - Tag 34

Gestern und Heute waren wir den gesamten Tag mit der kleinen Bande draußen im Garten. Es war einfach sooo schln war den traumhaft warmen Temperaturen. Die meiste Zeit haben die Kleinen geschlafen. Aber ich glaube an der frischen Luft war es viel schöner als im stickig warmen Wohnzimmer.

14.07.2021 - Tag 31

Diese Woche ist bei uns Beauty-Woche! Alle werden gebadet. Das kostet immer viel Zeit und daher verteile ich es ein bisschen auf die Woche.

Das Wetter ist so traumhaft schön!! :) Da ging es selbstverständlich heute wieder mit der Bande in den Garten. Heute waren wir ca. 2 Stunden draußen und sie haben auch entspannt draußen geschlafen. Einfach herrlich! Am Wochenende werde ich den Auslauf für draußen aufbauen, sodass sie bei dem Wetter hauptsächlich draußen sein können.

Wie gestern schon angekündigt kommen heute ein paar Bilder von gestern:

13.07.2021 - Tag 30

Ein aufregender Tag geht zu Ende, denn die Kleinen waren zum ersten Mal draußen im Garten. Was für ein Spaß! Allen hat es total gut gefallen :). Keiner hatte Angst und sie fanden den Rasen sehr interessant. Was ist das? Kann man das fressen? Ist da vielleicht eine Zitze versteckt? Nach ca. 15 Minuten wurden sie alle hundemüde und sind nach und nach eingeschlafen. Ich habe ein paar Bilder gemacht, die ich morgen hier hoch laden werden. Morgen gehen wir natürlich wieder in den Garten und dann werde ich demnächst draußen einen Auslauf herrichten, damit sie ganz viel draußen sein können.

12.07.2021 - Tag 29

Heute gab es zum ersten mal lecker Nassfutter von Reico. Das hat allen so richtig gut geschmeckt und sie wollten gar nicht aufhören zu fressen. Es war zu süß wie begeistert sie geschmatzt haben. Nun startet das zufüttern und Lilou wird entlastet. Dies tut ihr auch sehr gut. Lilou geht es aber auch sehr gut. Sie ist so eine tolle Mami, immer ruhig und geduldig. Hektik gibt es nicht. Aber was Lilou auch macht ist, viele Auszeiten nehmen, kommt kuscheln oder ruht sich einfach nur aus. So kann sie sehr gut Energie für ihre Babys tanken. Wir sind rund um richtig glücklich! :)

11.07.2021 - Tag 28

Aus dem Napf zu trinken finden die kleinen nach wie vor nicht so super. Nur Hermine, die ist davon gar nicht mehr weg zu bekommen :D. Ich bin gespannt wie es nachher mit Nassfutter klappt. Heute haben wir auch wieder Einzelbilder gemacht. Die schwarzen Gesichter sind so schwierig zu fotografieren. Die zwei muss man eher live sehen :).

Hugo - Gewicht: 850 g

Hachiko - Gewicht: 964 g

Holli - Gewicht: 738 g

Hope - Gewicht: 760 g

Hermine - Gewicht: 800 g

10.07.2021 - Tag 27

Heute gab es für die kleinen Zwerge das erste Mal leckere Milch aus dem Napf. Sie fanden es noch sehr ungewohnt, aber es scheint geschmeckt zu haben. Sie waren dann sehr beschäftigt sich gegenseitig abzuschlecken. Das ist immer zu nieldich :). Morgen wird es wieder ein bisschen Milch geben und Montag starten wir dann mit leckerem Nassfutter. Das schmeckt den kleinen in der Regel besonders gut.

08.07.2021 - Tag 25

Jetzt habe ich hier einige Tage schon nichts mehr geschrieben. Aber momentan fehlt mir doch etwas die Zeit und ich mache lieber Videos. Denn die Kleinen werden Stückweise schon so aktiv und spielen so niedlich miteinander. Da macht es mit auch viel mehr Spaß ein Video zu machen :). Außerdem haben wir zurzeit auch volles Haus, denn Pino und Fiete machen bei uns Urlaub. Es macht sehr viel Spaß mit der Bande und alle vertragen sich sehr gut.

Heute kommen ein paar Bilder aus den letzten Tagen:

03.07.2021 - Tag 20

Seit gestern hat auch Hachiko seine Augen geöffnet. Jetzt beginnt die wunderschöne Zeit! ♥ Die Kleinen Spielchen zu beobachten, da geht einem das Herz auf. Außerdem wurde es jetzt Zeit für Einzelbilder, wo jetzt alle ihre Augen auf haben. Sie sind alle einfach zuckersüß!!!

Hugo - Gewicht: 646 g

Hachiko - Gewicht: 704 g

Holli - Gewicht: 572 g

Hope - Gewicht: 542 g

Hermine - Gewicht: 629 g

01.07.2021 - Tag 18

Gestern hat auch Hugo seine Augen geöffnet. Es ist einfach zuuu schön! ♥ Hachiko scheint ein gemütliches Bärchen zu werden und lässt sich damit noch Zeit. Denn er hat andere Prioritäten und die heißt Milch und Zunehmen :D. Es ist zu süß, denn seit gestern kann ich auch die ersten kleinen Spielchen untereinander sehen. Aber nach gefühlt 1 Minute sind sie völlig erschöpft und schlafen wieder ein.

29.06.2021 - Tag 16

Nun wird es spannend!! Holli und Hermine haben die Augen geöffnet und Hope bekommt auch schon kleine Schlitze. Hach ist das schön! Die Jungs sind entspannter und lassen sich mehr Zeit :). Auch verändern sich jetzt die Geräusche und es kommen mehr als das Gefipse hinzu. Die Ohren der Zwerge gehen auf und sie nehmen alles ander Wahr. Es wird sooo eine schöne Zeit. ♥

27.06.2021 - Tag 14

Jetzt haben wir uns das ganze Wochenende nicht gemeldet. Allerdings ist auch nicht viel passiert. Die Augen der Kleinen sind noch alle verschlossen. Das kann nun jederzeit aber losgehen. Die Ohren sind mittlerweile aber alle umgeklappt und werden sich nun, wie auch die Augen, öffnen. Was meint ihr, wer wird uns als Erste/r anschauen?

24.06.2021 - Tag 11

Ich bin sooo verliebt in unsere Bande und kann nicht genug Fotos machen :). Daher kommen heute wieder ein paar Bilder.

23.06.2021 - Tag 10

Die Zeit verfliegt und wir haben gestern die ersten richtigen Einzelbilder gemacht. Esist so schwer dunkle Gesicher zu fotografieren und ich hoffe ihr könnt erkennen wie zuckersüß sie sind ♥. Mit Hugo und Hermine hat es deutlich leichter geklappt. Allen zwergen geht es wirklich gut und Lilou kümmert sich so toll um ihren ersten Nachwuchs. So enspannt darf es gerne in den nächsten Wochen weitergehen :).

Hugo - Gewicht: 369 g

Hachiko - Gewicht: 413 g

Holli - Gewicht: 332 g

Hope - Gewicht: 322 g

Hermine - Gewicht: 395 g

20.06.2021 - Tag 7

Ist es denn zu glauben, die erste Woche vergeht schon wieder vorbei... Allen geht es wirklich gut und sie nehmen gut zu. Heute gibt es auch mal wieder ein paar Bilder von den Kleinen.

19.06.2021 - Tag 6

Hier läuft alles so toll. Die Babys sind glücklich und zufrieden und nehmen alle gut zu. Und Lilou kümmert sich so liebevoll. Sie ist eine so tolle Mami. Mit Nila habe ich kaum eine Chance, sobald sie eine kleine Chance hat, sitzt sie bei den Babys. Lilou akzeptiert es und sagt gar nichts. Nila ist sooo süß und putzt sie, zwar etwas wilder, aber soo süß und liebevoll ♥. Ich denke sie wird so eine tolle Welpentante wie es Lilou in den letzten Würfen war. Vielleicht sagt sich Nila: Lilou du warst die beste Welpentante für mich und diese möchte ich auch für deine Babys sein :). (Gut das ist jetzt vielleicht Menschendenken, aber egal :D.) Hier läuft aber alles gut! Bilder kommen morgen wieder. Heute kommt ein zuckersüßes Bild von Hachiko. Ich frage mich, wie man nur so süß sein kann??

17.06.2021 - Tag 4

Alle Zwerge haben wunderbar zugenommen und seit heute nimmt auch Lilou sich kleine Pausen und kommt zum Kuscheln zu uns. Nila ist so vernarrt in die Zwerge und möchte am liebsten ständig in die Wurfbox. Lilou duldet es, aber man merkt, dass es ihr nicht gut gefällt. Daher passen wir auf, dass Lilou ihr Ruhe hat. Nila wird schon früh genug Zeit haben, ganz viel mit den Kleinen zu toben :).

16.06.2021 - Tag 3

Ab heute startet unser Welpentagebuch vom H-Wurf.

Wir freuen uns so riesig über unsere Zuckerzwerge. Es ist immer wieder ein Wunder und großes Geschenk♥. Lilou hat und macht es so toll, ich bin mal wieder mächtig stolz! 

Es folgen ein paar Bilder. Morgen werde ich dann die Startseite mit den Daten nachtragen :).