08.04.2018 - Tag 90

Heute ist auch Smartie, als letzter von unseren 7 Zwergen zu seiner neuen Familie gezogen. Auch ihm wünschen wir wir ein super tolles, langes Hundeleben!

07.04.2018 - Tag 89

Heute mussten wir uns von Angel verabschieden. Er zieht nach Baden-Württemberg in die Nähe zu seinem Halbbruder Tiago. Dort werden sich die beiden mal treffen und miteinander spielen können. Leider habe ich ganz vergessen ein Abschiedsbild zu machen....

Heute gibt es noch ein paar Bilder vom heutigen Tag. Wir haben nochmal Zeit bei den Alpakas verbracht und Smartie und Angel durften mit Alpaka Elmo kuscheln, das gefällt den beiden.

04.04.2018 - Tag 86

Heute hatten die Kleinen ihren 2. Impftermin. Alle beide sind nach wie vor putzmunter, das Herzchen und die Lunge sind top! Die Impfung haben sie relativ gut verkraftet.

03.04.2018 - Tag 85

Gestern haben wir einen Ausflug zu Pino und seiner Familie gemacht. Wir hatten einen so schönen Nachmittag! Selbstverständlich waren auch die Kleinsten dabei. Sie sind komplett in unseren Alltag integriert und begleiten und somit auch zu Ausflügen. Angel und Smartie fanden den Auflug super. Sie haben fleißig gespielt und wurde gekuschelt. Später wurden sie müde und haben sich auf Pinos Kissen gemütlich gemacht und geschlafen. Ich bin stolz, dass solche Auflüge völlig problemlos klappen.

31.03.2018 - Tag 82

Wir waren heute mit den Goldis, Bruno und Barney, spazieren. Da Smartie und Angel komplett in unseren Alltag integriert werden, kamen sie natürlich auch auf den Spaziergang mit. Wir sind natürlich nur eine kleine Runde gelaufen und ich hatte noch eine Tasche dabei, damit die Kleinen noch nicht so viel laufen. Sie haben es ganz super gemacht und sind wie selbstverständlich dem Rudel hinterher gelaufen. Die beiden sind einfach so lieb und harmonieren sehr mit dem Rudel... der Abschied wird schwer fallen, aber die Familien freuen sich schon sehr auf die beiden :)! 

30.03.2018 - Tag 81

Heute haben wir einen schönen Ausflug nach Kiel an den Strand Heidkate gemacht. Die Hunde und natürlich auch die beiden kleinen Zwerge waren total begeistert. Wir haben sogar noch einen Havaneser getroffen. Und es stellte sich heraus, es ist ein Sohn von Nacho (aber aus einer anderen Zucht), somit also der Halbbruder von Smartie und Angel! Was für ein Zufall.

26.03.2018 - Tag 77

Auch Jona ist gut in ihrem neuen zu Hause angekommen. Ich habe schon eine ganz tolle Rückmeldung, wie auch bei allen anderen, bekommen. Den Zwergen geht es in ihrem neuen Zuhause sehr gut und machen die einzelnen Familien glücklich.

Smartie und Angel bekommen nun mehr Aufmerksamkeit. Diese Nacht haben sie das erste Mal in einer Transportbox mit im Schlafzimmer geschlafen. Absolute Ruhe, kein fiepsen - nichts. 8 Stunden haben die beiden durchgeschlafen, ich bin glücklich!

Heute habe ich noch ein paar Fotos von den Zwergen im neuen Zuhause und von Paulchens Besuch letzten Freitag.

25.03.2018 - Tag 76

Heute hieß es auch Abschied nehmen von unserer Jona-Maus. Sie wird ein kleines Großstadt-Mädchen und wird nun Berlin unsicher machen :). Liebe Elke, lieber Wolfgang, habt ganz viel Spaß mit der kleinen Maus.

24.03.2018 - Tag 75

Heute Morgen ging es weiter mit den Verabschiedungen. Als erstes ist Billy ausgezogen. Er wird nun seine Familie in Leipzig ordentlich auf Trapp halten. Danach ist unsere zarte Josie zu Antje nach Wedel gezogen. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den kleinen Schätzen :)! Nun ist es ganz schön leer... Nur noch Smartie, Angel und Jona sind da. Morgen wird auch Jona zu ihrer neuen Familie ziehen.

23.03.2018 - Tag 74

Heute war es soweit und die große Reise hat für Ernie begonnen. Er ist zu Sandra und Christian nach Hamburg gezogen. Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem süßen Fratz und freuen uns riesig über Bilder und Berichte und natürlich auch über ein Wiedersehen!

Außerdem hatten wir heute Besuch von Paulchen und seiner Familie. Der Urlaub auf Sylt ist zu Ende und nun haben sie auf dem Heimweg nach Dortmund bei uns einen Zwischenstop gemacht. Paulchen hat gleich die Zeit genutzt und mit allen ordentlich gespielt. Der Urlaub hat reibungslos geklappt und der kleine Mann hat sogar bis zu 9 Stunden durchgeschlafen. Wir sind glücklich!

Ich habe noch Abschiedsbilder gemacht. Außerdem gibt es heute wieder ein paar Einzelbilder.

Ernie - Gewicht am heutigen Tag: 2540 g

Smartie - Gewicht am heutigen Tag: 2015 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 2890 g

Angel - Gewicht am heutigen Tag: 2350 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 2330 g

Josie - Gewicht am heutigen Tag: 1925 g

20.03.2018 - Tag 71

Gestern haben wir einen Ausflug auf eine Wiese gemacht. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Zwerge viel erleben und entdecken. Alle waren so begeistert. Auch haben wir einige andere Hunde und Menschen getroffen. Hier haben die Zwerge keine Angst gezeigt. Ein kleines Durcheinander war es dennoch. 6 Welpen, die 3 Großen... da reichen manchmal keine 4 Hände :). Auch hatte ich meine Kamera dabei und ein paar Bilder gemacht.

18.03.2018 - Tag 69

Heute hatten wir einen herrlich sonnigen Tag. Leider war es aber trotzdem super kalt durch den Wind... Die Welpen waren trotzdem viel draußen. Und ich konnte sie draußen fotografieren. Außerdem hat es am Wochenende nochmal geschneit. Das finden die Hunde so toll. Immer wenn sie wieder rein kamen, hatten sie eine süße Schneenase. Aber genauso sehr lieben sie die Sonne.

17.03.2018 - Tag 68

Ich habe heute schon ganz tolle Rückmeldungen von Paulchens Familie bekommen. Ihm geht es hervorragend in seinem neuen Rudel und hat sogar 7 Stunden durchgeschlafen. Das freut mich sehr!

Gestern haben wir wieder Einzelbilder gemacht. Leider war das Licht nicht so toll und die Bilder sind teils etwas unscharf geworden... Aber man kann trotzdem erkennen, wie niedlich die Kleinen sind :). Außerdem habe ich gestern früh noch ein Abschiedsbild von Paulchen gemacht.

Ich habe neben Smartie mal ein Foto von klein Nacho gestellt. Ich finde es Wahnsinn, was für eine Ähnlichkeit die zwei haben.

Ernie - Gewicht von gestern: 2300 g

Smartie - Gewicht von gestern: 1830 g

Paulchen - Gewicht von gestern: 1850 g

Billy - Gewicht von gestern: 2585 g

Bo - Gewicht von gestern: 2110 g

Jona - Gewicht von gestern: 2110 g

Josie - Gewicht von gestern: 1715 g

16.03.2018 - Tag 67

Heute war es soweit und Paulchen ist als Erster zu seiner neuen Familie gezogen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass schon die Zeit gekommen ist... Paulchens Familie hat sich natürlich schon riesig gefreut. Und das tolle, er zieht in ein Havirudel und hat nun 2 weitere Havis zum spielen und kuscheln. Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem kleinen Spatz und viele lustige Momente!

Paulchen ist gut angekommen und macht nun erstmal Urlaub auf Sylt bevor es in seine neue Heimat nach Dortmund geht. Danke für die Bilder!! :)

14.03.2018 - Tag 65

Unsere kleinen Zwerge tragen zwischendurch nun Halsbänder zur Gewöhnung. Die erste Zeit fanden sie das ziemlich doof. Mittlerweile stört denen das Halsband gar nicht mehr. Außerdem verbringen sie ihre Wachphasen nun hauptsächlich draußen. Sobald sie die Möglichkeit haben raus zu kommen, laufen sie sofort nach draußen. Ich bin immer wieder so begeistert und glücklich über unsere 7 Zwerge. Sie sind alle unfassbar lieb und machen einfach so viel Freude!!

11.03.2018 - Tag 62

Heute hatten wir ein herrlich warmen Tag. Das haben unsere Zwerge auch gleich genossen. Sie haben den Tag fast nur draußen verbracht und kamen nur zum schlafen und fressen ins Haus. Außerdem gab es heute viel Besuch für die Kleinen, was sie natürlich auch sehr genossen haben. Nun haben wir einen ruhigen Abend und es wird viel geschlafen.

09.03.2018 - Tag 60

Ernie - Gewicht am heutigen Tag: 2070 g

Smartie - Gewicht am heutigen Tag: 1615 g

Paulchen - Gewicht am heutigen Tag: 1720 g

Billy - Gewicht am heutigen Tag: 2235 g

Bo - Gewicht am heutigen Tag: 1800 g

Jona - Gewicht am heutigen Tag: 1890 g

Josie - Gewicht am heutigen Tag: 1520 g