12.01.2020 - Tag 82

Und aufeinmal ist es so ruhig bei uns Zuhause... Ich danke allen Familien, die die Zeit mit uns verbracht haben und für euer Vertrauen. Und ich freue mich riesig, dass ihr mir schon einige Bilder geschickt habt und so glücklich seit. Ich hoffe wir sehen uns alle am 16.02. beim Treffen an der Elbe wieder. Es folgen ein paar Bilder aus dem neuen Zuhause. Hiermit wird gleichzeitig das Welpentagebuch geschlossen und ihr findet es in den "Welpenrückblicken".

11.01.2020 - Tag 81

Die aufregende und wunderschöne Zeit E-Wurf geht vorbei. Wir sind traurig, aber zugleich glücklich wie sich alle Familien freuen. Wir haben uns heute von der zarten hoppsmaus Cleo verabschiedet. Sie ähnelt ihrer Mama so sehr. Wir wünschen Cleo ganz viel Spaß in ihrer neuen Familie. Hier kommen Cleos Abschiedsbilder unter anderem auch mit einem halben Teil ihrer neuen Familie.

10.01.2020 - Tag 80
Heute hieß es Abschied nehmen von unserem Bärchen Eddy! Auch Eddy wünschen wir ganz viel Spaß in seiner neuen Familie. Er wird dort auch einige Hunde um sich haben und sich sicher sehr wohl fühlen.
Hier kommen Eddys Abschiedsbilder unter anderem mit seinem neuen Frauchen :).

09.01.2020 - Tag 79

Heute mussten wir uns von der kleinen Lotte verabschieden. Sie ist zu ihrer neuen Familie nach Hamburg gezogen, wo schon eine Havi Hündin auf sie wartet. Wir freuen uns darüber sehr! Blöderweise habe ich vergessen ein Abschiedsfoto der Familie zu machen.. vielleicht schicken sie mir in den nächsten Tagen ja eins?! :)

Hier wird es nun immer ruhiger... Morgen zieht Eddy zu seiner Familie und am Samstag dann Cleo. Dann geht die wundervolle Zeit mit dem E-Wurf wieder Zuende.

08.01.2020 - Tag 78

Gestern waren wir wieder bei den Alpakas. Leider war es schon etwas schumrig und es war schwer Bilder zu machen. Zum ersten wegen dem wenigen Licht und und zum anderen weil so viel Aktion und Bewegung war. 9 Hunde und 3 Alpakas, eine tolle Gruppe. Die Alpakas lieben die Hunde und sind mitten drin. Umso mehr, umso schöner :). Die Welpen hatten auch keine Angst und liefen zwischen und um die Alapaks. Vor den Goldis haben sie auch absolut keine Angst. Eddy hingegen hat sie viel lieber zum toben animiert, zu seinem Bedauern hat keiner ragiert. Da half auch kein "in den Schwanz und Beine beißen".

07.01.2020 - Tag 77

Lilou genießt es so sehr mit den Welpen. Es macht so viel Spaß zuzusehen. Auch Nala ist fleißig am toben und genießt es. Die letzten Tage sind angebrochen und Samstag kommt wieder Ruhe ins Haus. Schon sehr traurig der Gedanke. Aber wenn ich sehe wie toll es Easy geht, macht es auch wieder glücklich. Hier ein Bild von Debby und Easy im neuen Zuhause:

05.01.2020 - Tag 75
Die Zwerge haben das ganze Wohnzimmer im Beschlag genommen. Man kann sich kaum Fortbewegen, da die Kleinen immer um einen herum schwirren. Überall liegt Spielzeug und Aufräumen ist zwecklos. Eigentlich durften sie nur in der Zeit im Wohnzimmer toben, in der ich den Auslauf säuber. Aber sie hatten so viel Spaß. Das Mittag gab es auch wieder in der Küche mit allen Hunden zusammen. Anschließend ging es raus in den Garten. Ihr denkt danach waren sie kaputt? Nichts da... es wurden 2 Stunden wie wild im Wohnzimmer weitergetobt. Die Kleinen haben Power ohne Ende. Jetzt sind sie müde und schlafen. Alle zusammen unter dem Tisch an meinen Füßen, ist das niedlich! Dann widme ich mich dem Papierkram. Welpenmappen fertig machen und alles was dazu gehört. 
Auf die Schnelle habe ich Fotos gemacht. Es war aber sehr dunkel und die Fotos sind nicht gut geworden..aber trotzdem so niedlich!
03.01.2020 - Tag 73
Gestern ist unsere süße Easy zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie darf die Familie von Debby verstärken, worüber wir uns so sehr freuen. Ich habe schon eine tolle Rückmeldung bekommen, die zwei toben so schön und die erste Nacht hat auch klasse geklappt, besser geht es doch nicht :). Achja..und zwei Näpfe werden auch schon beansprucht :D

01.01.2020 - Tag 71

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr! Viel Gesundheit, Freude und Glück für 2020.

Silvester haben alle gut überstanden. Die Welpen haben nichts mitbekommen. Nala gefiel es nicht so. Um 12 Uhr haben wir die Musik schön laut gemacht und da konnte sie sich entspannen, ein Glück!

Heute Morgen haben wir mit den Mädels und den Welpen einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Die Zwerge haben es so genossen und waren fröhlich und glücklich. Sie haben getobt wie verrückt. Zuhause gab es Mittag und anschließend sind sie sofort eingeschlafen. So schön der Spaziergang auch war, hat es auch was trauriges, denn es war der letzte gemeinsame Spaziergang. Wo ist nur die Zeit geblieben? Die Kleinen sind doch erst geboren... Morgen müssen wir uns schon von Easy verabschieden. Aber auf sie wartet schon die süße Debby, darüber freuen wir uns sehr!

31.12.2019 - Tag 70

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Wir wünschen euch viel Freude mit euren Havis und euren Zukünftigen :)!

Easy - Gewicht: 1510 g

Eddy - Gerwicht: 2050 g

Lotte - Gewicht: 1870 g

Cleo - Gewicht: 1510 g

30.12.2019 - Tag 69

Ein wunderschöner Tag geht vorbei! Heute haben die Zwerge viel erlebt. Bei dem tollen Wetter sind wir erst in den Garten gegangen. Dort powern sich die Kleinen immer so richtig aus. Fotos machen fällt mir unheimlich schwer, da sie so schnell flitzen, kaum zu glauben! Sie haben es sehr genossen. Nach einer kurzen Pause ging es mit jedem Welpen kurz vor die Tür. Dort haben sie fahrende Autos kennengelernt. Die mutigste war Lotte, sie hat sogar gleich ein Müllfahrzeug (die waren übrigens sehr angetan von der kleinen Maus) kennengelernt. Alle haben es aber ganz toll mitgemacht.

27.12.2019 - Tag 66

Die Weihnachtstage sind vorbei. Es war sehr schön und die Welpen sind auch auf ihre Kosten gekommen und hatten Streichelbesuch.

Die Zwerge werden immer frecher (vielleicht ist Lilou doch kein guter Umgang?! :D). Nala spielt mittlerweile viel mit ihren Kleinen, das ist so schön zu sehen. Jetzt kann sie auch mal in den Auslauf ohne dass die Welpen gesäugt werden möchten. Wobei sie es Morgens und Abends noch macht. Da dürfte aber kaum noch Milch kommen. Wir genießen die letzte Zeit mit den Kleinen, denn nächste Woche müssen wir uns schon von Easy verabschieden. Irre, wo ist die Zeit? Die sind doch erst geboren...
Die Impfung haben übenrigens alle super überstanden, man hat ihnen nicht mal angemerkt, dass sie eine bekommen haben, das hat mich wirklich gefreut.

Ach und Cleo entwickelt sich zu einer Hopsmaus. Gestern kam ich aus der Küche zurück in das Wohnzimmer und da kam Cleo mir entgegen, ich konnte mir nicht erklären wie das passierte. So ging es zurück in den Auslauf und ich habe beobachtet. Zack sprang sie auf die Transportbox (sie hat wohl nicht verstanden, dass man normal IN die Transportbox geht, anstatt AUF :D) und von da machte sie noch ein Satz und lief im Wohnzimmer herum. Die Transportbox hat nun einen neuen Platz im Auslauf bekommen.

24.12.2019 - Tag 63

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten!

23.12.2019 - Tag 62

Wir hatten heute Wurfabnahme. Der Tierarzt war sehr zufrieden und alle waren top gesund. Wir freuen uns sehr. Die Impfung haben alle ohne ein Piep und zappeln überstanden. Auch beim Chip waren Eddy und Cleo so ruhig. Alle waren sehr tapfer und wir glücklich!

22.12.2019 - Tag 61

Heute hatten wir nach langer Zeit mal wieder Einzelshooting. Leider war das Licht nicht so gut, aber ein paar Bilder haben wir hinbekommen. Es ist immer mal wieder ein Welpe dabei, der absolut keine Lust hat. Diesmal war es Cleo. Wobei auch Lotte nicht viel Lust hatte und in den Liegestreik gegangen ist. Aber macht ja nichts, beim nächsten Mal klappt es wieder besser.

Heute wurde außerdem das letzte Mal der Auslauf verändert und vergrößert. Es gab tolles, neues Spielzeug, was sofort erkundet wurde.

Der Ausflug gestern war auch super toll. Die erste Autofahrt war sehr ruhig. Anschließend gibt es zu meinen Eltern. Dort wurde Hof und Haus fleißig erkundet, keiner war schüchtern. Die Alpakas wurde auch beschnüffelt. Eddy ist ganz mutig auf die Koppel gelaufern, schnupperte an den Beinen und merkte, die bewegen sich ja, lieber schnell zurück. das war sehr lustig. Die Alpakas werden wir die Tage noch häufiger besuchen. Sie lieben Hunde und sind ganz lieb.

Easy - Gewicht: 1360 g

Eddy - Gewicht: 1780 g

Lotte - Gewicht: 1630 g

Cleo - Gewicht: 1340 g

20.12.2019 - Tag 59

Heute waren wir mit der Bande wieder im Garten. Allerding hatten wir keine Sonne und den Zwergen wurde schneller kalt. Aber sie lieben den Garten und hatten wieder viel Spaß! Außerdem hatten sie heute Besuch von den Goldi-Jungs und hatten keinerlei Angst. Wir haben noch ein Gruppenbild versucht. Aber mit 10 Hunden und davon 4 Welpen ist das gar nicht einfach und tolle Bilder gibt es nicht, aber einen Eindruck vom Versuch gibt es natürlich. Außerdem hatten sie das erste Mal ihre Halsbändchen um, was sie zum Anfang bisschen blöd fanden, allerdings sind die doch noch sehr groß und sie haben die nur um wenn wir dabei sind.

Morgen steht der erste Ausflug an! Es wird eine Autofahrt geben und anschließend fahren wir zu meinen Eltern. Dort treffen sie wieder auf die Goldis und auf Alpakas, das wird spannend!

19.12.2019 - Tag 58

Was für ein tramhaft schöner Tag heute! Das haben wir natürlich ausgenutzt und sind mit den Zwergen raus in den Garten gegangen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß sie hatten! Nach gut 30 Minuten sind wir wieder ins Haus gegangen. Wenn es nach den kleinen Mäusen gegangen wäre, wären wir noch viel länger draußen geblieben. Ich habe versucht Fotos zu machen, was gar nicht so einfach ist. Die Kleinen klebten gerne an meinen Füßen, wenn sie sich mal ein Stück entfernt hatten, blendete die Sonne und die Fotos waren überbelichtet oder sie waren einfach zu flink, sodass die Bilder verschwommen sind. Ein paar Eindrücke kann ich euch aber zeigen. Wir hoffen, dass wir weiterhin so schöne Tage haben und raus gehen können. Beim nächsten Mal habe ich vielleicht jemanden zu helfen und kann besser knipsen :).

Am Wochenende wird ein letztes Mal der Auslauf verändert und vergrößert und es wird die der erste Ausflug mit Autofahrt anstehen, darauf freuen wir uns schon!

17.12.2019 - Tag 56

Heute haben die Zwerge wieder einen Ausflug durch das gesamte Haus gemacht. Zum ersten Mal alle gemeinsam. Das fanden sie super. Ich wollte auch Fotos machen, allerdings kleben sie immer an meinen Füßen, sobald ich in der Nähe bin, das macht das Fotos machen sehr schwer oder auch unmöglich. Ich gebe mir Mühe, dass ganz bald wieder Bilder kommen :)

14.12.2019 - Tag 53

Wir wünschen allen ein gemütliches 3. Adventswochenende!

Dieses Wochenende kommen keine Einzelbilder, dafür haben wir wieder unseren Besuchssonntag, auf den wir uns wieder sehr freuen.

Leider ist es am Wochenende wieder kein schönes Wetter und die Zwergenkinder bleiben lieber im Haus. Hier haben sie aber auch eine Menge Spaß!

12.12.2019- Tag 51
Wir waren heute mit der Bande wieder draußen im Garten. Wie schon vermutet, war die Unsicherheit vom letzten Mal komplett weg. Alle sind fröhlich im Garten rumgehopst und hatten eine Menge Spaß. Ich glaube Mäntelchen wird kein Welpen brauche, keiner hat gefroren, denn sie haben schon ordentlich Fell. Nach ca. 15 Minuten ging es aber wieder ins Warme und die Tobestunde nahm kein Ende. Ich genieße es so sehr. Alle sind so fröhlich und haben einfach nur Spaß. Ich lasse sie auch gerne einzeln durch das Haus laufen, damit jeder alleine Sicherheit bekommt. Mama und Tanten sind aber immer mit dabei.

10.12.2019 - Tag 49

Die Zwerge grüßen alle ganz lieb und haben ganz viel Spaß zusammen! Daher kommen heute ein paar Bilder vom Toben :).

09.12.2019 - Tag 48

Wir hatten gestern ein super schönes Treffen! Easy, Lotte und Cleo hatten Besuch von ihren Familien. Auch der große Bruder Chips war mit seiner Familie bei uns. So hat auch der süße Eddy seine Streicheleinheiten bekommen. Schön, dass ihr bei uns wart und wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen.

07.12.2019 - Tag 46

Heute gibt es wieder Einzelbilder. Wir machen immer Bilder, wenn die Zwerge müde sind, ansonsten sind sie nämlich viel zu aktiv zum Fotos machen. Cleo und Eddy sieht man es richtig an, sie gucken so niedlich verträumt.

Morgen findet unser erstes Welpentreffen statt und wir freuen und schon sehr auf euch. Zum letzten Besuch haben sie sich sehr verändert. Sie sind schon so groß und flauschig. Zudem sind sie viel aktiver geworden. 

Easy - Gewicht: 1000 g

Eddy - Gewicht: 1270 g

Lotte - Gewicht: 1180 g

Cleo - Gewicht: 995 g

06.12.2019 - Tag 45

Wir wünschen allen einen schönen Nikolaus.

05.12.2019 - Tag 44

Derzeit passiert so viel, sodass ich es einfach nicht schaffe Bilder zu machen. Ich hoffe, dass es sich nächste Woche bessert :). Wir hatten die Woche sehr viel Besuch, worüber sich die Zwerge immer riesig freuen! Außerdem habe ich den Auslauf vergrößert. Sie haben nun noch mehr Platz zum Toben und endlich die Schaukel bekommen, die sehr gut angekommen ist. Außerdem hatten die Zwerge ihren ersten Ausflug in den Garten. Nur sehr kurz, da es ziemlich kalt war, aber immerhin trocken. Easy hopste durch den Garten, als wäre sie schon häufig da gewesen. Auch Lotte entfernte sich etwas weiter von der Transportbox. Cleo und Eddy blieben doch lieber in der Nähe der Transportkiste oder sogar lieber drin. Das ist meistens beim ersten Gartenbesuch und nach und nach werden sie immer mutiger. Ich hoffe, dass das Wetter es sehr bald zulässt und wir den Gartenbesuch wiederholen können.

30.11.2019 - 39

Heute kommen endlich wieder Bilder. Außerdem gibt es neues zu berichten! Die ersten Zähne sind da. Alle haben mittlerweile spitze Backenzähne und auch die vorderen kündigen sich an. Bald tut es ziemlich weh, wenn sie an den Händen herum kauen. Zwischendurch bekommen sie Kaustangen. Das finden sie toll, so können sie auf Dingen mit Geschmack herum beißen.

Easy - Gewicht: 810 g

Eddy - Gewicht: 1000 g

Lotte - Gewicht: 987 g

Cleo - Gewicht: 824 g

29.11.2019 - Tag 38

Es wurde mal wieder Zeit für Bilder und somit habe ich die Zwerge heute mit ihrer Kindergärtnerin Lilou fotografiert. Leider sind alle Fotos verwackelt, unscharf oder überbelichtet.. Aaaber die Zwerge und auch Lilou hatten eine Menge Spaß. Nach ca 30 Minuten wildes Toben sind die Kleinen aber auch kaputt und Lilou wurde langweilig. Tja, dann wurden die schlafenden Babys geweckt. Da wurde Lilou erstmal aus dem Welpenauslauf getragen, damit die Kleinen sich erholen können und später wieder wild toben können!

Wir versuchen morgen den nächsten versuch mit Fotos :)

28.11.2019 - Tag 37

Wir sind unfassbar traurig und finden keine Worte.. Wir mussten uns gestern schweren Herzens von unserem kleinen, süßen Enno verabschieden. Manche Dinge kommen plötzlich und unerwartet und die Natur ist manchmal grausam. Ihm gehts jetzt besser und wir sind dankbar über die 5 Wochen, die wir mit ihm hatten. Ab jetzt hat der Zwergenwald einen besonderen Schutzengel ♥

26.11.2019- Tag 35

Unser Teddy Eddy war der Erste. Er ist heute zum ersten Mal ausgebrochen. Ein Frechdachs! Nicht mehr lange und die anderen Zwerge werden sicher folgen... Also muss der Auslauf umgebaut und ausbruchsicher gemacht werden.

25.11.2019 - Tag 34

Einzelbilder kommen am nächsten Wochenende wieder, heute schaffe ich es leider nicht. Die Zwerge haben sich vom Besuchswochenende gut erholt. Der Auslauf wird heute verändert. Die Wurfkiste kommt raus und dafür eine Box. Außderdem habe ich eine Schaukel besorgt, die in den nächsten Tagen angebracht wird. Hier können die Kleinen ihren Gleichgewichtsinn trainieren, was später beim Autofahren helfen wird.

Außerdem hat der kleine Emil einen neuen Namen, er wird in Zukunft Enno heißen :).

24.11.2019 - Tag 33

Ein aufregendes und anstregendes Wochenende geht vorbei. Alle Zwerge hatten Besuch und sind nun völlig kaputt und tief und fest am schlafen. Es folgen noch ein paar Bilder von gestern. Einzelbilder gibt es dies Wochenende nicht. Eventuell kommen morgen welche, ansonsten nächstes Wochenende wieder :).

22.11.2019 - Tag 31

Ein aufregendes Wochenende beginnt, denn am Wochenende besuchen uns alle Familien. Wir freuen uns schon auf euch!

21.11.2019 - Tag 30

Während ich den Auslauf sauber gemacht habe, wurden die Kleinen in die Wurfkiste eimgesperrt. Kein Problem, dort kann man auch super viel Spaß haben. So wurde fleißig weiter getobt und anschließend sind sie alle zusammen auf und neben dem Stoffhund eingeschlafen.

19.11.2019 - Tag 28

Tschüß Woche 4... Bei den kleinen Zwergen ist nun richtig Aktion. Sie lieben ihren Auslauf und man sieht sie gar nicht mehr in der Wurfbox. Sie schlafen viel lieber auf dem kuscheligen Kissen. Ich warte noch bis zum Wochenende und dann tausche ich sie in eine Transportbox um, dort haben die Welpen aus den letzten Würfen sehr gerne drin geschlafen.

17.11.2019 - Tag 26

Wir wünschen allen einen gemütlichen Sonntag.

16.11.2019 - Tag 25

Heute kommen wieder ein paar Einzelbilder von unseren zuckersüßen Zwergen ♥.

Easy - Gewicht: 558 g

Eddy - Gewicht: 593 g

Lotte - Gewicht: 590 g

Cleo - Gewicht: 539 g

Emil - Gewicht: 500 g

15.11.2019 - Tag 24

Unsere Zwerge bekommen seit gestern leckere Ziegenmilch. Das schmeckt ihnen sehr :). Erst wird lecker geschlappert und anschließend wied sich gegenseitig sauber geschlappert, einfach zu niedlich anzusehen.

13.11.2019 - Tag 22

Bei uns wird wieder fleißig bestellt, auch schon für einiges für die Welpenpakete, die es beim Auszug gibt. Auch wenn ich noch nicht an den Auszug denken möchte, werden die Dinge lieber rechtzeitig erledigt, bevor es die Zeit nachher nicht mehr zulässt. Auch habe ich wieder ein paar neue Spielsachen bestellt, an denen sich unsere Zwerge erfreuen können.

12.11.2019 - Tag 21

Und da verabschieden wir uns auch schon von der dritten Woche.. Können wir die Zeit jetzt bitte stoppen?

Die Entwicklung geht rasant und die Zwerge laufen schon sehr gut. Diese Woche werde ich die Wurfbox öffnet und die Kleinen bekommen zeitweise einen größeren Auslauf. Es ist eine Freude den kleinen dabei zuzusehen :). Die Fotos sind teils auch verschwommen, da die Zwerge ordentlich in Bewegung sind.

11.11.2019- Tag 20

Die Entwicklungssprünge der Zwerge sind nun so groß. Täglich lernen sie neues und entwickeln sich weiter. Wenn ich mich zur Wurfkiste oder stückweise in die Wurfkiste lege, werden alle wach und kommen aus jeder Ecke zu mir gestürmt, einfach zu niedlich! Auch wird täglich das Laufen geübt und es wird von Tag zu Tag immer besser. Hören können die Zwerge auch und reagieren auf Töne. Was natürlich nicht fehlen darf, es wird gaaanz viel gekuschelt, das genießen wir sehr, die Zwerge sind dabei sehr ruhig.

10.11.2019 - Tag 19

Was für ein aufregender Tag. Erst haben wir bei den Welpen die Krallen geschnitten. Das tat wirklich Not und dabei waren sie auch wirklich brav! Und anschließend wurden wieder Einzelfotos gemacht. Die Fotos sind so niedlich, da alle Augen geöffnet sind. Während die Fotos gemacht wurden, war Nala immer dabei, damit ja keinem Baby etwas passiert.

Die Babys werden immer munterer, sie qiecken nicht nur, sondern die ersten Belltöne und Knurrgeräusche kommen, einfach zu niedlich!

Easy - Gewicht: 470 g

Eddy - Gewicht: 498 g

Lotte - Gewicht: 483 g

Cleo - Gewicht: 448 g

Emil - Gewicht: 422 g

09.11.2019 - Tag 18

Es bringt so viel Spaß die kleinen Zwerge zu beobachten. Die ersten kleine Spiele untereinander, wenn sie sich abschlecken und versuchen sich aufzustellen, um zu laufen. Hier wird fleißig trainiert!

In 2 Wochen beginnen schon die ersten Besuche. Auch stehen schon die Welpentreffen für den Dezember fest. Am Sonntag 08.12, 15.12 und 29.12 finden sie statt. Vielleicht haben ja auch ein paar Familien aus den letzten Würfen Zeit zum Welpenkuscheln.

08.11.2019 - Tag 17

Alle Zwerge haben jetzt ihre Äuglein geöffnet. Sehen können sie aber noch nicht, lange dauert es aber nicht mehr. Auch fangen sie nun an zu hören, ein großer Entwicklungssprung passiert jetzt. Die ersten Spielversuche gehen los, es ist einfach zu niedlich!!

06.11.2019 - Tag 15

Heute öffneten sich ganz kleine Schlitze bei Cleo und auch bei Emil öffnet sich das erste Auge. Nächste Woche werden alle Zwerge sehen können und fröhlich durch die Wurfkiste wackeln, das gibt sicher zuckersüße Videos!

05.11.2019 - Tag 14

Wir verabschieden uns schon wieder von der 2. Woche...

Unsere erstgeborene Easy hat heute den Anfang gemacht und öffnet so langsam ihre Augen. Nun geht es los und es wird mehr Leben in die Wurfkiste oder gar ins Haus kommen, wir freuen uns schon sehr!

03.11.2019 - Tag 12

Heute kommen die ersten Einzelfotos von unseren Zwergen. Die Augen der Kleinen sind noch geschlossen. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern bis sie aufgehen. Wer wird wohl der oder die Erste sein?

Easy - Gewicht: 356 g

Eddy - Gewicht: 385 g

Lotte - Gewicht: 352 g

Cleo - Gewicht: 339 g

Emil - Gewicht: 327 g

02.11.2019 - Tag 11

Was für ein Wetter... Am Donnerstag haben wir noch so einen herrlich schönen Spaziergang bei Sonnenschein durch den Wald gemacht. Sogar Nala ist dabei gewesen. Gestern gab es eine Runde mit der ganzen Bande, da waren auch die Goldis dabei und heute verkriechen wir uns lieber im Haus. Die Hunde schlafen und sind nicht motiviert. Hier wird fleißig gearbeitet und die ersten Fenster werden ausgetauscht. Aus diesem Grund schaffen wir heute keine Einzelbilder. Denn alleine Einzelbilder machen ist nicht möglich, somit wird es auf morgen verschoben.

Aber zuckersüße Bilder gibt es trotzdem! Leider sieht man es auf den Bildern immer schwer, aber wenn die Zwerge trinken, schläft Nala oft und schließet ihre Augen, es sieht aus, als wenn sie es sehr genießt :).

31.10.2019 - Tag 9

Unter den Bildern haben ich jeweils die Namen in der richtigen Reihenfolge geschrieben, damit ihr wisst, wer wer ist :). Das ist ja bei den Farben doch nicht so einfach zu erkennen.

30.10.2019 - Tag 8

Guten Morgen 2. Woche! Hier wird ganz viel gekuschelt :).

29.10.2019 - Tag 7

Ist es denn zuglauben, dass heute schon die erste Woche vorbei geht?! Wir möchten am liebsten die Zeit anhalten! Die kleinen Zwerge sind einfach so niedlich. So langsam fängt die Pigmentierung an und die Füße und Nasen werden dunkel. Vorbei mit den kleinen Schweinchennasen.

27.10.2019 - Tag 5

Wir genießen das Glück so sehr. Alles klappt einfach toll, alle Babys trinken, nehmen gut zu, Nala kümmert sich rührend - besser geht es nicht!

25.10.2019 - Tag 3

Allen geht es super gut! Die Babys trinken fleißig und Nala kümmert sich rührend um den Nachwuchs. Jenna und Lilou durften auch schon die ersten Blicke in die Wurfbox riskieren. Am liebsten würden Jenna sich mit reinlegen und sich mit um die Babys kümmern.

24.10.2019 - Tag 2

Wir sind überglücklich. Gestern sind bei uns 5 zauberhafte Babys geboren. Alle sind putzmunter und auch Nala geht es sehr gut. Die erste Nacht war ruhig und alle konnten sich von gestern gut erholen.