Ihr Lieben, wir planen ein Havitreffen mit den Kindern vom Zwergenwald und von Wilmas Wunder. Wir möchten uns gerne am Sonntag, 04.11.18 um 14:00 Uhr in Hamburg am Elbstrand mit euch treffen. Nacho und hat schon einige Kinder in der Zucht Wilmas Wunder, also wäre es ein großes Familientreffen. Wir würden uns riesig freuen, wenn einige von euch Zeit haben. Meldet euch gerne! :)


19.10.2018:

Der kleine Chips und die kleine Clea sind wieder auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause. Leider konnten sie aufgrund Überforderung und einer Allergie nicht in ihrer Familie bleiben. Sie sind zuckersüße kleine Teddys. Verspielt und frech wie ein Welpe sein sollte. Aber auch sehr kuschelig und absolut gelehrig. Einfach zum verlieben! Bei Interesse melden Sie sich gerne :)

20.08.2018:

Sie suchen noch einen zuckersüßen Herzensbrecher? Unser Nacho wurde Papa bei der Zucht Wilmas Wunder in Hamburg. Der kleine gescheckte Rüde Gregor ist noch auf der Suche nach seiner Traumfamilie. Ist er nicht zuckersüß mit seinen Augenbrauen?!♥ Geboren ist er am 10.07.2018. Die Abgabe erfolgt am dem 10.09.2018. Schauen Sie doch auf der Seite von Wilmas Wunder vorbei, verlieben Sie sich und machen ein Kennenlerntermin aus. Eine Zucht die wir sehr empfehlen können.

Update 27.08.18: Gregor hat seine Traumfamilie gefunden! Wir freuen uns sehr für den kleinen Schatz!

16.07.2018:

Wir waren ein Wochenende in Berlin. Und das haben wir natürlich gleich ausgenutzt und Jona mit ihrer Familie besucht. Sie ist so ein zuckersüßes und liebes Mädchen!

07.07.2018:

Heute war unser Welpentreffen vom A- und B-Wurf. Es hätte nicht besser sein können - Mensch und Hund, alle hatten Spaß. Wir waren 10 Hunde und ich muss sagen, so ruhig hätte ich es mir nicht vorgestellt. Ich bin glücklich und zufrieden über den tollen Nachmittag. Es war so schön einige aus dem A- und B-Wurf wiederzusehen. Ich danke euch allen sehr, dass ihr dabei wart! Meine Hunde sind nun platt und schlafen tief und fest :D.

19.06.2018:

Wir haben einen Termin gefunden. Unser Welpentreffen vom A und B-Wurf findet am 07.07.2018 statt. Wir freuen uns schon sehr möglichst viele von euch wiederzusehen!! Und bringt alle gutes Wetter mit :)

02.06.2018:

Nala wurde von Nacho gedeckt. Wir hoffen sehr, dass es somit Anfang August bei uns in der Wurfkiste wuselt. Bis dahin halten wir euch in dem Trächtigkeitstagebuch auf dem Neuesten.

27.05.2018:

Wir waren von Freitag auf Samstag eine Nacht in Dänemark. Es war soo schön bei bestem Wetter! Nala hatte gestern Geburtstag und wurde schon 3 Jahre. Sie konnte an ihrem Geburtstag das machen, was sie am liebsten macht - schwimmen, Ball spielen und am riesen Strand einfach nur toben, herrlich!

Nun sind wir aber wieder zurück und warten auf den Zeitpunkt, dass Nala hoffentlich in ca einer Woche gedeckt wird. Drückt die Daumen!

25.05.2018:

Für alle die schon warten... Es gibt Neuigkeiten: Nala ist läufig!! Wenn alles klappt, wird sie in ca 10-12 Tagen von Nacho gedeckt.

16.05.2018:

Leider gibt es noch nichts neues von meinen Mädchen... keine Läufigkeit... wir müssen uns noch gedulden.

Dafür hatte Nacho Besuch von seiner Adele. In der Zucht Wilmas Wunder werden hoffentlich Mitte Juli süße Babys geboren. Schaut gerne auf der Seite vorbei. Ich zeige euch noch ein Foto. Adele ist rechts die schwarze Hündin. Frieda, die zweite von rechts, ist eine Tochter von Nacho. Sooo niedlich die ganze Bande!

06.05.2018:

Heute zeige ich mal wieder Bilder von den Welpen aus dem B-Wurf.

Angel hatte heute ein Treffen mit seinem Halbbruder Tiago. Beide haben sich so toll verstanden!

22.04.2018

Heute hatten wir einen tollen Nachmittag mit Pinos Familie am Strand in Heidkate.

Jenna hat sich meistens zwischen uns aufgehalten und lag gerne unter der Decke, daher ist sie kaum auf Fotos zu sehen.

17.04.2018

Gestern hat uns der süße Casper (Sohn von Nala und Nacho) liebe Grüße geschickt. Ist er nicht zuckersüß?!

08.04.2018:

All unsere Welpen von Jenna und Nacho sind nun zu ihren neuen Familie gezogen. Wir wünschen allen unheimlich viel Freude mit den Zwergen! Den Zwergen wünschen wir ein glückliches, langes Hundeleben und freuen uns immer riesig über Nachrichten, Bilder und natürlich auf ein Wiedersehen!

16.03.2018:

Heute habe ich Bilder von dem süßen Tiago bekommen. Er hatte einen schönen Spaziergang auf dem Feld. Er ähnelt seinem Papa Nacho wirklich sehr. Vielen Dank Heike, dass du mir so regelmäßig Bilder und Berichte schickst :).

01.03.2018:

Gestern habe ich eine Nachricht von Anton seinem Frauchen erhalten. Er hat so viel Spaß im Schnee und sieht einfach nur niedlich aus. Außerdem haben sie ganz viel Freude mit ihm, unternehmen gerne Spaziergänge im Wald und an der Nordsee und anschließend kuschelt Anton gerne mit dem Kater. Das freut mich natürlich sehr. Lieben Dank, Brigitte!

24.12.2017:

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

25.11.2017:

Heute vor einem Jahr war ein ganz besonderer Tag - denn der A-Wurf von Nala und Nacho wurde geboren. Wir wünschen Tiago, Abu, Anton, Pino und Casper alles Liebe zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und ganz viel Spaß in euren Familien. Ich bedanke mich bei euch allen für die vielen vielen lieben Nachrichten und Fotos und hoffe, dass ich diese auch in den nächsten Jahren bekomme :)!

Das linke Bild (Tiago - Casper - Pino - Abu - Anton)

08.11.2017:

Jenna wurde von Nacho gedeckt. Wir hoffen, dass alles gut geht und wir Anfang Januar kleine süße Babys bekommen!! Wir werden weiter berichten (Infos findet man unter "Trächtigkeitstagebuch").

05.11.2017:

Es gibt noch nichts neues von Jenna... Ich schätze morgen oder übermorgen.

Dafür gibt es noch ein tolles Bild von unseren 3:

29.10.2017:

Unsere Jenna ist läufig!! Wenn alles gut läuft, wird sie in ca. 10 Tagen gedeckt. Sobald dies passiert ist, werde ich mich wieder melden :)

12.10.2017:

Dieses zuckersüße Bild habe ich von Abu bekommen. Zu niedlich wie er sein Tanzbein schwingt :). Ein wahrer Clown! Das sind wohl die Nachogene. Und dieses Gesicht erinnert mich immer wieder an Nala♥.

Vielen Dank liebe Manuela, für die Fotos. Ich freue mich immer riesig über Fotos von den Kleinen...bzw. mittlerweile "Großen".

25.09.2017:

Wir haben vom 23.09. auf 24.09. eine Nacht auf dem Campingplatz Langballigau verbracht. Anschließend haben Nacho und Jenna am Sonntag an der Ausstellung teilgenommen. Nacho bekam 2x ein V1 mit einer super Bewertung und Jenna erhielt 2x ein SG1 + super Bewertung und machte beim Best of Show ihrer Klasse den 1. Platz. Wir sind stolz auf unsere Hunde! Nala war an dem Wochenende selbstverständlich auch dabei - allerdings nur als Besucherin :)

17.09.2017:

Wir waren die Woche im Urlaub in Österreich. Wir und die Hunde hatten riesen Spaß die Gegend zu erkunden. Es ist so wunderschön dort. Sogar im Schnee waren wir, genau das Richtige für die Hunde :D 

05.09.2017

Wir dürfen mit Freude bekannt geben, dass Jenna unsere Zucht bereichern wird! Nach ihren super Ergebnissen der Untersuchungen hat sie nun auch eine hervorragende Zuchttauglichkeit erhalten! Wir sind so glücklich!!

26.07.2017: Letzte Woche stand noch der Tierarzttermin zur Blutabnahme für die Genuntersuchungen sowie für das DNA-Profil an. Heute haben wir die ersten beiden Ergebnisse erhalten. Hämophilie A: frei und Dilution: Genotyp D/D. Nun fehlt nur noch das Ergebnis von der Furnishinguntersuchung und dann kann die Zuchttauglichkeit folgen. Alle Gesundheitsuntersuchungen sind auf Jennas Seite zu sehen.

23.07.2017:

Heute hatten wir unser 1. Welpentreffen bei uns. Ein Glück wurde das Wetter zum Nachmittag besser und wir hatten einen super schönen Nachmittag. Ich bin so froh, so liebe Familien für meine Welpen gefunden zu haben. Allen geht es so gut im neuen Zuhause und ich habe mich riesig gefreut euch mit den Hunden wiederzusehen! Auch ein Danke an Luna für die vielen tollen Bilder :)

21.07.2017:

Heute haben wir mal wieder neue Bilder von der Bande gemacht. Unter Nacho, Nala und Jenna sind sie zu sehen. Auch ein gemeinsames Bild hat geklappt! Leider hat die Sonne etwas geblendet und es sind nur Schlitzaugen zu sehen :D

18.07.2017:

Jenna hatte ihre Patella und Augenuntersuchung. Wir sind unheimlich froh über ihre Ergebnisse -

PL: Grad 0 und Augen frei!! :)

03.07.2017:

Heute habe ich von Anton Bilder bekommen. Auch er ist sooo niedlich. Ein wunderschöner junger Rüde. Liebe Brigitte, ganz vielen Dank für die tollen Bilder!

 

02.07.2017:

Heute habe ich zuckersüße Bilder vom hübschen Abu bekommen. Er sieht sooo schön aus und ich bin ganz hin und weg! Ich danke dir sehr liebe Manuela für die Bilder.

30.06.2017:

Ich habe heute ein sooo süßes Bild von Casper bekommen. Nach seinem Beautyprogramm

- baden, föhnen, kämmen - sah er aus wie ein kleines süßes Steifftier, zu niedlich. Vielen Dank liebe Petra, für das Bild!

18.06.2017:

Heute waren wir mit Jenna zur Ausstellung in Kellinghusen. Sie hat es ganz toll gemacht und sich super präsentiert. Mit einer tollen Bewertung sind wir dann nach Hause gefahren. Anschließend gab es für die 3 und die beiden Goldis einen schönen Spaziergang ans Wasser. Das hat jeder genossen! Mit 5 nassen, sandigen und seeehr glücklichen Hunden ging es dann nach Hause.

16.06.2017:

Wir haben heute ganz niedliche Bilder von Tiago bekommen. Er war heute am Baggersee baden. Sieht er nicht unheimlich süß und glücklich aus?! Ich bin sehr glücklich über so eine wunderschöne Nachzucht und eine sooo liebe Familie für Tiago gefunden zu haben!!

31.05.2017:

Unsere 3 Süßen haben wunderschöne Halstücher bekommen. Die liebe Roxi hat genäht. Auf ihrer Hompage gibt es soo tolle Dinge.

15.05.2017:

Herrliches Wetter bei uns. Wir haben das Wochenende sehr genossen.

06.05.2017:

Derzeit kümmern wir uns um unseren Garten. Natürlich denken wir bei der Gestaltung immer an unsere Hunde :). Seit kurzem steht nun der Hundeberg und die Mädels finden ihn klasse! Nacho bekommt von alledem nichts mit, da er derzeit Urlaub bei meinen Eltern macht.

04.05.2017:

Unsere beiden Mädels sind läufig und Nacho seeeehr verliebt... Jenna begleitet mich während der heißen Phase den Vormittag mit zur Arbeit. Sie ist so lieb und verschläft den Vormittag meist. Nala ist noch am Anfang und darf mit den Jungs zusammen laufen. Wir sind froh, wenn die Läufigkeiten überstanden sind.

19.04.2017:

Wir hatten heute Besuch von Abu und seiner lieben Familie. Wir haben uns riesig gefreut euch wiederzusehen! Abu sieht so wundeschön aus und die Hunde haben gleich ganz lieb miteinander gespielt. Es war ein ganz toller Nachmittag, schön das ihr bei uns wart :)

02.04.2017:

Heute hatten wir einen herrlichen Tag an der Ostsee in Heitkarte. Es war traumhaftes Wetter und Nacho, Nala und Jenna hatten riesen Spaß! Nala hat natürlich gleich ihre Runden im Meer gedreht und anschließend den Strand umgebuddelt :D

20.03.2017:

Nala hatte am Wochenende ihren ersten Friseurbesuch. Nachdem ihr in der Welpenzeit soo viel Fell ausgefallen ist, sah sie nicht mehr schön aus und auch das restliche Fell musste dringend ab. Da ich lange Havis bevorzuge, habe ich mich eher weniger auf den Termin gefreut. Aber Corinna hat Nala so toll geschnitten, ich bin sehr begeistert und nun kann das Fell schön nachwachsen.

12.03.2017:

An dem herrlichen Wochenende halten sich die Hunde fast nur draußen auf. Die Sonne wird ordentlich genossen. Gestern habe ich ein paar Bilder gemacht, als die Mädels getobt haben und Nacho sein Sonnenbad genommen hat.

19.02.2017:

Heute hat Jenna an ihrer ersten Austellung in Kellinghusen teilgenommen. Sie war sehr lieb und hat sich klasse präsentiert. Ich bin sehr glücklich und stolz.

25.01.2017:

Neu: Wir haben jetzt ein Gästebuch und würden uns selbstverständlich sehr über ein Pfotenabdruck freuen. :)

03.01.2017:

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

29.12.2016:

Heute haben wir auch mal wieder ein paar Bilder von den Großen gemacht.

23.12.2016:

Wir wünschen allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

18.12.2016:

Wir wünschen allen einen schönen 4. Advent!

28.11.2016:

Mal ein paar neue Bilder von der wunderschönen Jenna.

27.11.2016:

Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent!

25.11.2016:

Heute Nachmittag wurden die Babys von Nala und Nacho geboren. Es sind 5 Rüden in wunderschönen Farben geworden. Allen Babys und Mama geht es sehr gut. Nala hat die Geburt so super gemeistert, ich bin sehr sehr stolz auf sie!! :) Anbei ein paar Bilder.

24.11.2016:

Heute zählen wir schon Tag 58! Das bedeutet, ab heute dürften unsere kleinen Zwerge geboren werden. Nala deutet aber noch keine Anzeichen. Sie hat nun einen Bauchumfang von 53 cm und wiegt 5,7 kg. Wir sind schon sooo gespannt!

Nacho hat als werdener Papa knapp 300 g zugenommen... Wenn Nala phasenweise nicht aufgegessen hat, hat Nacho sich netterweise bereit erklärt eine weitere Portion zu essen :D

 

Klein Jenna steckt nun mitten im Zahnwechsel. Heute morgen habe ich ein winziges Zähnchen gefunden.

20.11.2016:

Die Tage sind gezählt! Nala geht es gut. Sie möchte jetzt aber nicht mehr so viel spazieren gehen. Sie bleibt lieber zu Hause oder wir gehen mit ihr nur eine kleine Runde. Sie wiegt nun 5,6 kg und hat einen Bauchumfang von 51 cm.

Es ist alles vorbereitet und nun können die Babys Ende nächste Woche das Licht der Welt erblicken. Wie viele Babys werden es wohl werden? Nala hat auf jeden Fall einen schönen Bauch.

14.11.2016:

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum errechneten Termin. Die Babys dürfen aber schon ab dem 58. Tag zur Welt kommen. Das wäre dann schon in 10 Tagen, also am 24.11. Die  Zeit läuft und wir bereiten alles vor. Nala ist nach wie vor fit und isst in mehreren kleinen Portionen gut. Wir hoffen, dass es weiter positiv verläuft.

09.11.2016:

Gestern hatten wir unseren ersten Schnee und die Hunde waren total begeistert. Für Jenna war es der erste Schnee. Sie fand es so klasse, dass sie immer wieder durch den Schnee lief :)

Nala geht es weiterhin sehr gut. Sie wird nun etwas träger und immer dicker. Auf Spaziergängen ist sie trotzdem noch mit Leidenschaft, nur etwas langsamer, dabei.

Aktuelles Gewicht: 5,3 kg, Bauchumfang: 45 cm

03.11.2016

Über die Hälfte der Trächtigkeit ist geschafft. Keine 4 Wochen und Nala wird ihre Babys bekommen. Die Freude ist riesengroß! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Nalas Bauch wird täglich größer. Man kann förmlich beim Wachsen zuschauen.

Aktuelles Gewicht: 4,9 kg, Bauchumfang: 41 cm

28.10.2016:

Nala geht es sehr gut. Aber sie ist weiterhin sehr ruhig und kuschelig. Die täglichen Spaziergänge dürfen aber dennoch nicht fehlen.

Aktuelles Gewicht: 4,5 kg, Bauchumfang: 36 cm, langsam fängt das Bäuchlein an zu wachsen

25.10.2016:

Heute war der Ultraschalltermin. Wir können mit großer Freude mitteilen, dass Nala Ende November Mama wird. Die Freude ist riesengroß!!

24.10.2016:

Gestern habe ich Friseur gespielt und Nalas Bäuchleich für den morgigen Ultraschalltermin geschnitten. Wir sind schon ganz gespannt auf morgen!

Seit gestern frisst Nala ein Glück auch wieder ein bisschen besser.

21.10.2016:

Jenna hat jetzt ihre eigene Seite auf der Homepage. Entweder unter "Unsere Hunde" zu finden oder einfach auf das Bild klicken.

19.10.2016:

Der Ultraschalltermin steht. Am Dienstag, 25.10. werden wir den Tierarzt besuchen. Wir sind sehr gespannt. Nala frisst immer noch sehr schlecht und ist allgemein viel ruhiger. Aktuelles Gewicht: 4,4 kg, Bauchumfang: 32 cm

17.10.2016:

Nala geht es im Moment nicht ganz so gut... sie leidet unter Übelkeit. Liegt es daran, weil sie tragend ist?! Wir hoffen es. Jetzt wird auf jeden Fall gaaanz viel gekuschelt.

16.10.2016:

Wir hatten ein ganz tolles Wochenende. Am Freitag haben wir Rudelzuwachs bekommen. Die kleine, bezaubernde Jenna erweitert unser Rudel. Wir sind so glücklich mit ihr! :)

27.09.2016:

Heute wurde Nala von Nacho gedeckt. Die Freude ist riesig :) Nun hoffen wir sehr, dass es Ende November in der Wurfkiste wuselt!

01.09.2016:

Heute haben wir die letzten Ergebnisse von den Gentests für Nala bekommen. Das Ergebnis lautet: Hämophilie A: frei, D-Lokus: Genotyp D/D und Furnishing: Genotyp F/F. Wir sind sehr glücklich. Auch hat Nala jetzt ein DNA Profil.

14.08.2016:

Wir waren heute zur Ausstellung in Kellinghusen und Nala hat ihre Zuchttauglichkeit bekommen. Wir sind glücklichen und freuen uns auf Welpen im Jahr 2017!

10.08.2016:

Nala hatte am Montag und Dienstag ihre zuchtrelevanten Untersuchungen und die Tierärzte teilten uns mit, dass lt. Untersuchungsergebnissen nichts gegen die Zucht spricht, wir freuen uns sehr.

20.07.2016:

Wir hatten heute einen traumhaften Nachmittag am Strand.

19.06.2016:

Heute waren wir zur Ausstellung in Kellinghusen. Dies war Nala's erste Ausstellung. Sie hat es so super gemacht. Hat ganz lieb und artig gewartet und hat sich vorzüglich im Ring präsentiert.